App Review: Nokia Zähler

9

Lange lange wurde drauf gewartet: Nokia Zähler („Counters“). Viele Leute haben schlicht und ergreifend einfach die Datenzählerfunktion bei Windows Phone vermisst, doch seit kurzem gibt es Abhilfe, denn Nokia hat auf seinen hauseigenen Beta Labs eine App veröffentlicht, die Dinge wie Datenvolumen oder SMS im Hintergrund mitschneidet, damit man weiß, wie es um die eigene Flatrate steht.

Die App ist relativ simpel aufgebaut. Wir haben zwei Seiten: Nutzung und Limits. Ersteres zeigt das derzeit verbrauchte Volumen (bzw. die verbrauchten SMS oder Minuten) in Proportion zur Flatrate (z.B. 91,6 MB Daten verbraucht – 408,4 MB verbleibend).
Auf der zweiten Seite kann man die Limits setzen, indem man erst einmal das Datum der Flatrate setzt (z.B. wird sie am 3. abgebucht und zurückgesetzt), durch das Plus auf der unteren Seite kann man dann ein Limit festlegen. Zur verfügung stehen Datenvolumen, Telefonfreiminuten und SMSen.

Unter Anrufe und/oder SMS sieht man neben dem monatlichen und gesamten Verbrauch außerdem auch die Top-Kontakte – also die Kontakte, mit denen man am meisten kommuniziert hat. Leider bekommt man noch keine Benachrichtigung, wenn ein Limit aufgebraucht ist.

Alles in allem kann ich sagen, dass für den Normalverbraucher diese App trotz Beta-Status fast komplett ausgereift ist. Probleme bekommen nur die Leute, die auch viele Gruppentelefonate führen, denn diese werden noch nicht komplett berechnet.

Nokia Zähler findet ihr hier (via Lumia Windows Phone aufrufen).

Gallerie

Bildquelle

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich bin sehr an Computern interessiert und leidenschaftlicher Smartphone-Nutzer. Außerdem erstelle ich Themes für Symbian OS, als Nokia-Fan kenne ich mich sowohl mit Windows Phone als auch mit Symbian gut aus.

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
magicoo
8 Jahre her

versteh es nicht …
habe das aktuellste update auf meinem lumia 800 (7.10.8773.98) und kann die App nicht downladen.Immer kommt die Meldung das es nicht geht weil fehlendes Update oder das es nur für Kunden eines bestimmten Mobilfunkanbieters oder nicht in meiner Region verfügbar wäre.

Was kann das sein ?

dr-death
dr-death
8 Jahre her

War mir noch gar nicht aufgefallen,werde ich mal beobachten. Werde mal Daten deaktivieren und was per WLAN saugen.

Kaue
8 Jahre her

Was ich doof finde ist, dass WLAN und die 3G Daten nicht getrennt werden

Burning
8 Jahre her

Sehr gut, gestern direkt mal runtergeladen 😀

Duncan
8 Jahre her

Schon seit Tagen im Einsatz. Funktioniert tadellos.

dr-death
dr-death
8 Jahre her

Funktioniert wirklich gut, habs mr vor einigen Tagen von Nokia gezogen. Die Werte passen auch mit denen auf der O2-Website überein. Bei den Freiminuten wirds sicher schwierig, denn ich glaube kaum, das meine freien netzinternen Minuten abgezogen werden. Muß das nur im nächtsten Monat mal von Tag 1 an beobachten, wie genau die ANzeige ist.

Flo
8 Jahre her

Natürlich nicht! Diese Link hier funktioniert übers PC nicht, da es um ein Nokia-App handelt und zwar nur fürs Lumia-Handy. Du kannst also über Lumia diese Homepage besuchen und den Link hier benutzen. So wirst du dann sofort zum Marketplace weitergeleitet.

Diverse App, die nichts mit Nokia zu tun hat, funktioniert den Link natürlich! 😉

Übrigens:

Ich hab diese App seit über 1 Woche und bin damit sehr zufrieden! 🙂

Markus L
Reply to  Flo
8 Jahre her

Aha, Okay
bzw. Aha, jo, richtig.

Markus L
8 Jahre her

Anwendung nicht gefunden

Diese Anwendung wurde in Marketplace für dieses Land nicht gefunden.