Apps

App Review: Nokia Zähler

Lange lange wurde drauf gewartet: Nokia Zähler („Counters“). Viele Leute haben schlicht und ergreifend einfach die Datenzählerfunktion bei Windows Phone vermisst, doch seit kurzem gibt es Abhilfe, denn Nokia hat auf seinen hauseigenen Beta Labs eine App veröffentlicht, die Dinge wie Datenvolumen oder SMS im Hintergrund mitschneidet, damit man weiß, wie es um die eigene Flatrate steht.

Die App ist relativ simpel aufgebaut. Wir haben zwei Seiten: Nutzung und Limits. Ersteres zeigt das derzeit verbrauchte Volumen (bzw. die verbrauchten SMS oder Minuten) in Proportion zur Flatrate (z.B. 91,6 MB Daten verbraucht – 408,4 MB verbleibend).
Auf der zweiten Seite kann man die Limits setzen, indem man erst einmal das Datum der Flatrate setzt (z.B. wird sie am 3. abgebucht und zurückgesetzt), durch das Plus auf der unteren Seite kann man dann ein Limit festlegen. Zur verfügung stehen Datenvolumen, Telefonfreiminuten und SMSen.

Unter Anrufe und/oder SMS sieht man neben dem monatlichen und gesamten Verbrauch außerdem auch die Top-Kontakte – also die Kontakte, mit denen man am meisten kommuniziert hat. Leider bekommt man noch keine Benachrichtigung, wenn ein Limit aufgebraucht ist.

Alles in allem kann ich sagen, dass für den Normalverbraucher diese App trotz Beta-Status fast komplett ausgereift ist. Probleme bekommen nur die Leute, die auch viele Gruppentelefonate führen, denn diese werden noch nicht komplett berechnet.

Nokia Zähler findet ihr hier (via Lumia Windows Phone aufrufen).

Gallerie

Bildquelle

About author

Ich bin sehr an Computern interessiert und leidenschaftlicher Smartphone-Nutzer. Außerdem erstelle ich Themes für Symbian OS, als Nokia-Fan kenne ich mich sowohl mit Windows Phone als auch mit Symbian gut aus.
Related posts
AnleitungenApps

What's in my Homeserver

AppsTipps & Tricks

Open-Source Software-Alternativen für mehr Sicherheit und Komfort

Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

9 Comments

Schreibe einen Kommentar