News

Gerücht: Windows Phone 8 SDK wird am 12.September veröffentlicht

Obwohl das Windows Phone 8 SDK schon vor einiger Zeit geleakt ist, steht die offizielle Veröffentlichung noch aus. Doch jetzt geht WMPoweruser davon aus, dass das Windows Phone 8 SDK am 12.September oder früher veröffentlicht wird. Dies schließen sie aufgrund eines Postings auf der Facebook-Seite von Microsoft Visual Studio.

Dort wird angegeben, dass am 12.September – der Launchtag von Visual Studio 2012 – auch über die Programmierung von Apps für Windows Phone 8 in C++ gesprochen wird. Dafür wird natürlich das neue SDK benötigt und somit ist ein gleichzeitiger Launch durchaus möglich.

Viel Zeit sollte sich Microsoft mit der Veröffentlichung auch nicht mehr lassen, da die erste Windows Phone 8 Geräte schon für Oktober erwartet werden. Jedoch haben Top-Entwickler bereits die neuen Tools erhalten und somit sollten neben den 100.000 WP7-Apps auch schon einige WP8-Apps erhätlich sein.

Weitere Details zum Visual Studio 2012 Launch gibt es hier.

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments