Nach der Surface-Vorstellung wurde oft diskutiert, wie andere OEMs darauf reagieren werden. Erst vor Kurzem äußerte sich Acer kritisch über diesen Schritt. Anders handhabt Lenovo die Situation und stellt ein eigenes Tablet vor, das Lenovo ThinkPad Tablet 2. Selbstverständlich läuft es mit Windows 8 und nicht in der abgespeckten Windows RT-Version. Dank Intel Atom-Prozessor werden auch alte Computerprogramme auf dem Thinkpad Tablet 2 funktionieren.
Hier die genaueren Spezifikationen:
- Prozessor: Intel Atom (Clover Trail)
- 2 GB RAM
- 32/64 GB SSD
- 10,1″ IPS-Display (1366×768)
- Konnektivität: 3G + LTE (optional, LTE nur in den USA bei AT&T)
- Gewicht: 600g
- 9,8mm dünn
- Akku: 10h Laufzeit
- 8 MP-Rückkamera, 2MP-Frontkamera
- NFC
- Anschlüsse: USB, microHDMI, 3,5mm Klinkenanschluss, Dock-Anschluss, microSD- & SIM-Karteneinschub
- aktiver Eingabestift (lässt sich im Tablet transportieren)
- Fingerabdruck-Scanner
Außerdem wird es einiges an Zubehör geben. Eine Dockingstation wird erhältlich sein, die 3 USB-Ports, einen Ethernet-Port und einen HDMI-Anschluss bietet. Ein schwarzes Case aus Leder, innen rot, wird es ebenso geben wie eine Tastatur, die das Tablet zu einem Netbook macht.
Über den Preis macht Lenovo noch keine Aussage, aber das Lenovo ThinkPad Tablet 2 wird gleichzeitig mit Windows 8 am 26.Oktober erscheinen. Nachfolgend noch ein Video von Engadget, die sich das Tablet bereits genauer anschauen konnten.
auch wenn mr erst mal das Surfac besser gefällt, kommt es schon drauf an, was di einzelnen Geräte kosten und ich werde für ein Tablet nicht mehr usgeben, als für mein Laptop, das im Moment das Arbeitsgerät ist. Ich möcte ja“nur“ ein Gerät, was man so wie jetzt gerade zum Surfen, Email etc. nutzen kann. Als Hauptgerät sicher ein wenig zu schmal auf der Brust, aber für meinen gewünschtenZweck ausreichend. Bin mal gespannt in welchen Preisregionen wir uns da bewegen werden, wenn die Geräte verfügbar sind.
Ja, mit dem Surface ist es nicht zu vergleichen. Aber, es geht in die richtige Richtung.
Bei dem Connector wird Apple ja vermutlich jetzt schon die Messer wetzen.
Sieht jetzt nicht so interessant aus. Da fand ich das Surface wesentlich besser. Aber die Entwicklung ist schon mal die richtige 🙂
die news sind wichtig und gut aber das gerät ist überhaupt nichts tolles oder interessant :/
die specs sind auch nichts besonderes….
aber es wird dadurch bestimmt „billig“ 😀