Website-Icon WindowsArea.de

SkyDrive Webseite erhält großes Update und erstrahlt in neuer Metro-Optik

Microsoft hat ein großes Update für SkyDrive angekündigt, so dass nun – nach Outlook.com – auch die SkyDrive Webseite eine neue (Metro-/Modern-)Optik erhält und mit weiteren Features punkten kann.
Das neue SkyDrive enthält das neue, moderne Design für Desktop und Tablet Browser mit Echtzeit-Suche, einer Toolbar, die sich dem jeweiligen Kontext anpasst, einer Mehrfachauswahl von Dateien, Drag-and-Drop Verwaltung und HTML5. Bilder werden nun von den neuesten bis zu den ältesten sortiert und die Nutzer können bestimmen, welcher Ordner in welcher Reihenfolge angezeigt werden soll.

Außerdem hat Microsoft die Synchronisierung zwischen Desktop und Internetseite beschleunigt sowie darüber hinaus die CPU Belastung während der Suche nach Veränderungen auf dem PC reduziert.

Des Weiteren hat auch das API für 3rd Party Entwickler ein Update erhalten, indem die Begrenzung der hochladbaren Datei Typen aufgehoben wurde und es wird nun auch das Hochladen von Bildern in voller Auflösung zugelassen. Zu guter Letzt wird der Konzern auch eine App für Android Smartphones veröffentlichen und dadurch weitere Plattformen erobern.

Hier findet ihr detailliertere Informationen zum neuen SkyDrive.

VIA

Die mobile Version verlassen