News

WhatsApp Nachrichten werden nun verschlüsselt

Nachdem WhatsApp vom Marketplace verschwand (wir berichteten), waren die Gründe nicht hundertprozentig sicher. Wir gingen davon aus, dass es daran lag, dass WhatsApp die Nachrichten nicht verschlüsselt und dadurch Gespräche leicht mitgelesen werden konnten.
Obwohl es nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, könnte dies tatsächlich der Grund gewesen sein, da nach Angaben des WhatsApp-Support mit der neuen Version eine Verschlüsselung der Daten stattfindet.

Der Support weist zudem daraufhin, dass trotz der Verschlüsselung natürlich nicht sichergestellt ist, dass niemand anderes die Nachrichten liest. Dies kann ganz einfach dadurch passieren, dass man anderen Personen Zugang zum Smartphone ermöglicht.

Außerdem fällt auf, dass die WhatsApp-Webseite überarbeitet wurde und auf der Startseite die Windows Phone-App dargestellt wird.

(Danke für den Tipp Chris)
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Apple-News: Neue MacBooks, 2 Milliarden EU-Strafe und iCloud-Klage

News

Intel behebt Bluescreen-Probleme durch WLAN-Treiberupdate

News

Windows 11 Moment 5 Update: So bekommt ihr die neuen Funktionen

News

Benchmarks bestätigen mehrere Varianten des Snapdragon X Elite

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments