Windows Phone App Review: Phototastic

1

Was vermissen viele Windows Phone Nutzer? Richtig, Instagram. Aber als Ersatz dafür gibt es im Marketplace dutzende Apps, welche in etwa genau so gut sind – zumindest behaupten sie es von sich. Eine davon ist Phototastic. Die Collagen-App überzeugt unter anderem durch die super einfache und sehr flüssige Bedienung!

Bedienung

Zu Beginn kann man sich aussuchen, ob man klassische- oder Film-Effekte verwenden möchte. Ersteres sind z.B. Portraits, letzteres hingegen Polaroids oder aber Filmstreifen. Da sich dies nur sehr schwer in Worte fassen lässt, wurden am Ende dieses Artikels einige Beispielbilder angehängt.

Hat man sich für eine Zusammensetzung entschieden müssen selbstverständlich erst einige Bilder eingefügt werden. Dafür gibt es wiederum 4 Optionen:

  • Medienbibliothek
  • Kamera
  • Action Kamera hohe Qualität
  • Action Kamera schnell

Letztere beiden sind in etwa das Gleiche wie der Actionmodus in Nokia Kamera Extras. „Schnell“ und „hohe Qualität“ differenzieren dementsprechend zwischen einer feinen und schellen Aufnahme. Wurden schließlich Bilder eingefügt, können diese mit Pinch-to-Zoom skaliert und durch einfaches Drag-and-Drop (wobei mehr Drag als Drop) verschoben werden. Zu guter Letzt kann auch Effekte hinzufügen. Zu diesen zählen unter anderem Sketch, Altes Foto, Cool FX oder Vignette. Es ist außerdem möglich beispielsweise die Farben manuell zu ändern, womit die Filter nicht starr angewandt werden müssen.

Fazit

Die App ist eine sehr gutes Fotobearbeitungsapp! Nicht nur, weil sie extrem flüssig läuft, sondern auch, weil sie einfach zu bedienen ist und Twitter, Facebook und LinkedIn unterstützt!

Ich muss gestehen, es ist wirklich schwer, diese App in Worte zu fassen. Sie ist sehr umfangreich, und alles detailliert zu erklären würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Am besten testet ihr die App selber.

Herunterladen (kostenlos, mit Werbung) 

Herunterladen (1,99€, werbefrei)


Gallerie

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich bin sehr an Computern interessiert und leidenschaftlicher Smartphone-Nutzer. Außerdem erstelle ich Themes für Symbian OS, als Nokia-Fan kenne ich mich sowohl mit Windows Phone als auch mit Symbian gut aus.

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Duncan
8 Jahre her

Na, das probieren wir doch mal aus. 🙂