News

Nokia gewinnt Chinas größten Mobilfunkprovider für Lumia 920

Huang Guoqiang, Geschäftsführer von Nokia China, hat heute bekannt gegeben, dass die TD-SCDMA Version des Nokia Lumia 920 bei Chinas größtem Mobilfunkprovider China Mobile erhätlich sein wird. China Mobile hat 680 Millionen (!) Kunden und somit fast 70% des chinesischen Marktes. Die Unterstützung des chinesischen TD-SCDMA Standards wird durch den Qualcomm MSM8960/8260A Chip ermöglicht.

Interessant ist, dass China Mobile sich noch nicht entschieden hat, dass iPhone anzubieten, wodurch Apple möglicherweise ein sehr großer Markt weiter unzugänglich bliebe.

China Telecom (200 Millionen Kunden) hingegen gab bekannt, dass sie das Lumia 920 nicht erhalten werden. Dafür werden sie aber Windows Phone 8 Geräte von anderen OEMs wie HTC, Samsung und möglicherweise auch Huawei erhalten.

Mit diesem Schritt hat Nokia die Chance, einen großen Markt für sich zu gewinnen, der teilweise schon als wichtiger als der US-amerikanische Markt gehandelt wird.
Ab wann das Lumia 920 erhältlich sein wird, wurde allerdings nicht bekannt gegeben.

VIA

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Start Menu Styler: Das beste alternative Startmenü für Windows 11

News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments