UPDATE: Scheinbar behebt das Update einige Bugs, die zu Hängern und sogenannte Crashes (Abstürze) der App geführt haben. Zusätzlich verfügt die App nun über eine neue App-Bar am unteren Displayrand, mit den folgenden Icons:
- Neuer Chat
- Suchen
- Mein Status
- Gruppe
Ursprüngliche Meldung
WhatsApp für Windows Phone erhält derzeit ein Update auf Version 2.8.2, ist allerdings noch nicht in allen Ländern verfügbar. Während die Nutzer in der Schweiz das Update offensichtlich bereits installieren können, wird zum jetzigen Zeitpunkt im deutschen Marketplace noch die Version 2.8 als aktuellste angezeigt.
Welche Neuerungen die Version 2.8.2 konkret bieten wird, ist noch nicht ganz bekannt. Die aktuellen Bewertungen im Marketplace sind durchweg negativ gestimmt, allerdings ergibt sich aus diesen nicht, auf welche Versionen sich die Nutzer beziehen. Unser Nutzer Kaue hat das Update erhalten und schreibt im Forum von folgenden Neuerungen, die ihm aufgefallen sind:
Neuerungen sind in den Smilys und grössere Texte kann man nun schreiben und sehen.
(9. September 2012 – 21:46)
Uns bleibt letztlich das Warten, bis das Update auch in Deutschland verfügbar ist. Spätestens dann sollten wir Klarheit im Hinblick auf die Neuerungen haben.