Mit dem neuen Update auf der Xbox 360 soll sich das Such-Erlebnis erneuern
Bing gab heute bekannt, dass durch das Update weitere Bing Funktionen auf der Xbox 360 hinzukommen werden. Dazu gehören unter anderem eine verbesserte Spracherkennung und genauere Bing Resultate auf der beliebten Spielkonsole.
Weitere Features sind folgende:
„Bingen“ über den Fernseher: Mit der Xbox wird nun auch der Internet Explorer zur Verfügung stehen, welches das Durchsuchen des Webs und der Xbox ermöglichen wird. Außerdem wird man mit Bing auf der Xbox auch Videos auf YouTube suchen können.
Music Search: Eine enge Verknüpfung zwischen Bing und Xbox Music wird das Suchen von Künstlern, Titeln und Alben ermöglichen. Selbiges gilt auch für die Bing App auf Windows 8.
Genre Search: Zusätzlich zum „Music Search“ werden Resultate abhängig vom Genre angeboten. Hierzu gehören dann nicht nur Musiktitel, sondern auch Filme. Ein Beispiel wäre der Suchbegriff „Action“ und man erhält auf der Xbox eine Liste von Action Filmen.
Verfügbarkeit in mehreren Ländern: Letztes Jahr war die Spracherkennung nur in den USA, Großbritannien und Kanada möglich. Nun sollen weitere Länder wie Deutschland, Australien, Brasilien, Italien, Spanien, Mexiko, Frankreich, Kanada (FR), Irland, Japan, Österreich und Schweiz (FR und DE) hinzukommen.
Es ist zu erwarten, dass sich durch das Update mehr Nutzer den Features von Bing zuwenden und Nutzen daraus ziehen werden. Bis jetzt dominiert generell noch Google als Suchmaschine. Diese Situation ist aber nicht in Stein gemeißelt.