Dateiübertragung via NFC-Tap to Send im Video vorgestellt

10

Ja, Samsungs Windows Phone – das ATIV S – gibt es noch. So ist nun im Rahmen einer Veranstaltung zu Windows Phone 8 in Polen ein kurzes Video aufgetaucht, das zwei der Geräte beim Austausch einer Datei mittels der Funktion „NFC Tap to Send“ zeigt. Genaugenommen findet die Übertragung dabei wohl über Bluetooth statt, aber NFC erlaubt eine nahezu sofortige Verbindung („Pairing“) zwischen den beiden Smartphones.

Tap to Send wird bei Windows Phone 8 in verschiedenen Bereichen – beispielsweise bei Office – zum Einsatz kommen. Das NFC Pairing wiederum könnte u.a. nützlich sein, um z.B. eine Peer-to-Peer-Verbindung für Spiele auf zwei (oder mehreren) Geräten aufzubauen.

Freut ihr euch, das ATIV S mal wieder zu sehen? Was haltet ihr von der gezeigten Tap to Send Funktion? Und wofür würdet ihr es nützlich finden?

VIA WMPoweruser

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
bekat68
8 Jahre her

Das HTC kommt auch für mich wegen dem „schwachem“ Akku nicht in Frage! Von den technischen Details her ist für mich das Ativ S am interessantesten da starker Akku und erweiterbarem Speicher, nicht zu vergessen das große Display!

Althese
8 Jahre her

Ich schwanke noch zwischen Nokia und Samsung. HTC mit seinem 8X find ich dafür gar nicht interessant.

bekat68
8 Jahre her

Hmm….wie es aussieht stehe ich mit der Meinung mir eventuell das Ativ S zu holen ziemlich alleine da!! 😀

TAPE90
8 Jahre her

NFC ist eine nette, aber unnütze Eigenschaft. Davon ab ist Samsung uninteressant. NOKIA!!!!!!!!!!!!!! ist für mich die Nr.1 🙂

Burning
8 Jahre her

Ach ja, das Ativ S gabs ja auch noch 😀 Naja, definitiv das uninteressanteste WP8 …

flohbiss
8 Jahre her

Traurig finde ich bloß, das auf der deutschen und auf der amerikanischen Samsung-Seite nichts, aber auch garnichts, zur ATIV-Serie zu finden ist. Weder das wp8-Phone noch die Tablets und die Laptops noch der All-in-One-Rechner. Und Microsoft hatte gestern so viele von denen gezeigt.
Schwach Samsung, ganz schwach!!!

cyyWP
Reply to  flohbiss
8 Jahre her

http://www.samsung.com/global/ativ/

Allerdings nur über Google auffindbar. Ziemlich magere Leistung von Samsung. Aber vielleicht kommt ja ab Montag, nach dem WP8-Event, eine Aktualisierung der Webseite.

Kahzoo
Kahzoo
8 Jahre her

Das Handy kann nix, Samsung nimmt Windows Phone Einfach nicht ernst….
Für mich ist und bleibt Nokia die 1

bekat68
8 Jahre her

Endlich mal wieder was von meinem WP8 Favoriten!! 🙂 Ich dachte schon da kommt gar nichts mehr! Ich denke diese Funktion ist für die meisten Anwender eine nette Spielerei die man im Alltag nicht ganz so häufig nutzen wird…aber schön zu wissen das das Ativ S sowas kann!!! Man kennt es ja auch schon vom S3.

Branimir
8 Jahre her

Ja ich denke seit W8 Und WP8 jaben die Hersteller ein neues lieblingsspielzeug. Ich bin gespannt was alles nich kommt.