News

Dateiübertragung via NFC-Tap to Send im Video vorgestellt

Ja, Samsungs Windows Phone – das ATIV S – gibt es noch. So ist nun im Rahmen einer Veranstaltung zu Windows Phone 8 in Polen ein kurzes Video aufgetaucht, das zwei der Geräte beim Austausch einer Datei mittels der Funktion „NFC Tap to Send“ zeigt. Genaugenommen findet die Übertragung dabei wohl über Bluetooth statt, aber NFC erlaubt eine nahezu sofortige Verbindung („Pairing“) zwischen den beiden Smartphones.

Tap to Send wird bei Windows Phone 8 in verschiedenen Bereichen – beispielsweise bei Office – zum Einsatz kommen. Das NFC Pairing wiederum könnte u.a. nützlich sein, um z.B. eine Peer-to-Peer-Verbindung für Spiele auf zwei (oder mehreren) Geräten aufzubauen.

Freut ihr euch, das ATIV S mal wieder zu sehen? Was haltet ihr von der gezeigten Tap to Send Funktion? Und wofür würdet ihr es nützlich finden?

VIA WMPoweruser

About author

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!
Related posts
News

Microsoft reduziert Systemanforderungen für Windows 11 24H2 LTSC: TPM für IoT nun optional

News

Darum ist Windows Recall kein Datenschutz-Albtraum

News

Elon Musk bezeichnet Windows Recall als "Black Mirror Episode" für Datenschutz

News

Microsoft zeigt Baldur's Gate 3 und Borderlands auf Snapdragon X Elite

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments