News

Gerücht: Microsoft befragt Mitarbeiter zum gewünschten Windows Phone 8 Smartphone

Nachdem schon länger bekannt ist, dass Microsoft allen Mitarbeitern diverse Produkte schenken wird (wir berichteten), will nok4us in Erfahrung gebracht haben, dass sich 58% aller bisher befragten Mitarbeiter ein Lumia 920 wünschen.

Microsoft gab im Rahmen eines internen Meetings, an dem 30.000 (von insgesamt 90.000)  Mitarbeiter teilnahmen, bekannt, dass jeder einzelne Microsoft Mitarbeiter ein Windows Phone 8 Smartphone, ein Windows RT Surface Tablet sowie neue Arbeits-PCs/-Laptops mit Windows 8 erhalten wird – wobei ausschließlich Vollzeit-Mitarbeiter in den Genuss der Surface Tablets kommen werden. Nok4us soll ein Screenshot mit vorläufigen Ergebnissen, einer von Microsoft durchgeführten internen Umfrage zu diesem Thema, erhalten haben. so habe Microsoft die Mitarbeiter direkt nach dem gewünschten Gerät fragt. Zwar haben bislang nur etwas über 2.300 Mitarbeiter an dieser Umfrage teilgenommen, jedoch ist ein klares Bild zu erkennen (diese Grafik wurde durch uns erstellt – Original, siehe unten):

Sollte der Trend von 58% für das Nokia Lumia 920 anhalten, so scheint es fast sicher, dass Microsoft mindestens 50.000 Lumias ordern wird. Auffällig bei dieser Umfrage ist, dass nicht jedes Handy zur Wahl steht: So erscheint weder das Nokia Lumia 820 noch das Samsung Ativ S in der Umfrage. Des Weiteren könnte der Block „Provider abhängig“ für jedes der Smartphones stehen, denn diese Mitarbeiter werden nur das Gerät bestellen, welches ihr aktueller Provider im Sortiment bieten wird.

Die Information kann selbstverständlich nicht auf ihre Glaubwürdigkeit überprüft werden, allerdings ist eine Umfrage unter den Mitarbeitern nachvollziehbar und die Tendenz der Ergebnisse stimmt teilweise mit unseren bisherigen  Umfrageergebnissen (siehe rechts) überein. Stellt sich schließlich noch die Frage, ob Yahoo ebenfalls mit seiner Befragung der Mitarbeiter begonnen hat.

Meint ihr, der aktuelle Trend wird anhalten?

About author

Frischer Fachabiturient im Bereich Physik & Technik. Sehe großes Potential in Microsoft's Betriebssystem - sei es Windows oder Windows Phone.
Related posts
News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments