News

Neues Designpatent von Nokia – Sehen wir hier das Lumia 910/922?

Am 16. Oktober diesen Jahres ist sowohl von den US-amerikanischen, als auch von den europäischen Behörden ein neues Designpatent von Nokia zugelassen worden. Dieses Design ähnelt stark dem Patent, für das Nokia bereits im März 2012 eine Zulassung bekam und das als gerendertes Gerätekonzept auch in einem geleakten Video auftauchte.

Wie man dem Bild aus diesem Video entnehmen kann, ist aus dem Patent höchstwahrscheinlich später das Lumia 610 entstanden. Die Ähnlichkeit ist jedenfalls gravierend. Aber auch weitere Konzepte wurden in dem Video gezeigt, aus welchen nun ein Gerät zu dem vor wenigen Tagen zugelassenen Patent hervorgehen könnte.

Vergleicht man das Design des gerenderten Gerätes mit dem Designpatent, so ist auffällig, dass nicht nur das Aussehen der Vorder- und Rückseite, sondern auch die drei Buttons auf der linken Seite sowie das Kameradesign ähnlich sind. Das Gerät in dem Patent könnte vielleicht jedoch etwas größer und dünner sein, als das Konzeptgerät aus dem Video.

Nachdem mit dem Lumia 810 bzw. 822 bereits zwei Varianten des Lumia 820 gezeigt wurden, könnte dieses Designpatent nun vielleicht für ein Lumia 910 oder 922 sprechen.

Wie denkt ihr darüber? Was wird Nokia aus dem zugelassenen Patent machen? Werden wir weitere Varianten des Lumia 920 zu sehen bekommen?

VIA Nokiapoweruser

About author

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!
Related posts
News

Windows Explorer bekommt “Zuletzt verwendet”-Abschnitt: Vorbereitung auf KI-Update

News

GameSir X4 Aileron: Kompakter Controller für Smartphones mit Hall-Effect-Joysticks und RGB

News

Qualcomm will Linux auf Snapdragon X-PCs bringen

News

Windows 11 Patchday bringt Werbung im Startmenü für alle

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments