News

[Update] Nokia Indien wird regionaler Partner des FC Barcelona

Nokia hatte und hat noch immer sehr gute Verkaufszahlen in Schwellenländern durch ein gutes Angebot an Low-End-Smartphones, so auch in Indien und um diese Verkaufszahlen halten zu können, steckte Nokia besonders viel Geld in Marketing. Zum Beispiel gab es in Indien auch eine abgewandelte Version von „Smoked by Windows Phone“ und einige Werbespots mit bekannten Persönlichkeiten (wir berichteten). So überrascht es auch nicht, dass Nokia weiter investiert und nun der erste regionale Partner des FC Barcelona in Indien ist.

Die gemeinsame Kampagne trägt den Namen „Tiki Taka with Nokia Lumia“, die auf das Kurzpassspiel des FC Barcelona Bezug nimmt. Das Hauptziel der sechsmonatigen Kampagne ist es, die Fans ihrem Lieblingsclub näher zu bringen. Neben der Vermarktung der Kampagne im Fernsehen wird es auch eine exklusive FC Barcelona App für Nokia Lumia Smartphones geben.

Am Ende der Kampagne werden elf Gewinner gekürt, die nach Barcelona fliegen, dort die Fußballspieler des FC Barcelona treffen werden und ein Spiel im Camp Nou verfolgen dürfen.

UPDATE: Nokia Indien postete nun auf Youtube das Willkommensvideo des FC Barcelona. (Danke für den Tipp Elyas A.)

Danke für den Tipp Raphael (Barcawelt)

Quelle

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

News

HP veröffentlicht fehlerhaftes BIOS-Update, bittet betroffene Nutzer zur Kasse

News

Windows 11 Build 26231: KI-Bearbeitung für Profilbilder und neue Dialogboxen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

11 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments