WPCentral erhielt kürzlich ein Jobangebot zugesandt, bei dem man die neuen Lumia Smartphones vom 12. November bis zum 31. Dezember bewirbt und verkauft. Diese Stelle bezieht sich auf die USA und richtet sich hauptsächlich an Studenten.
Zwar gab es ähnliches Marketing bereits in großen Teilen Europas, aber in den USA ist dieses Marketing besonders interessant, da hier meist die Mobilfunkprovider das Sagen haben. So wurde das Lumia 900 auch stark von AT&T beworben. Der Vorteil bei diesem direkten Marketing ist offensichtlich: Nokia kann die Angestellten genau darin unterrichten, die Vorteile der Lumia Windows Phones herauszuarbeiten und somit mehr Geräte verkaufen. Auch in Deutschland erlebt man es oft, dass von den Angestellten der Mobilfunkprovider von einem Windows Phone abgeraten wird, obwohl man nach genau diesem fragt. Das passiert bei den Nokia eigenen Verkaufsständen natürlich nicht.
Außerdem stoßen durch auffällig platzierte Stände viele Kunden auf die neuen Windows Phones und verbessern die Bekanntheit.
Die Marketing- und Verkaufsstände werden in großen Malls aufgestellt, die sich in den USA großer Beliebtheit erfreuen.
Hier das Jobangebot im Original für Queens, New York:
Nokia Holiday Marketing Job Opportunity- Queens Center Mall
Nokia is currently seeking motivated and outgoing candidates with previous retail sales experience and technology to promote our wireless phones beginning November 12 and ending December 31st.
Candidate must have reliable transportation and experience in Retail/Mall/Kiosk/Promotions. Must have passion for technology and be available to work from November 12 until December 31.
Compensation – This job pays from $15-$17 plus completion bonus.
Work Schedule – Part-Time or Full Time
How to apply – Please send your resume to rpol@allegisgroup.com