Ab heute ist es offiziell: T-Mobile USA wird das Lumia 810 in den folgenden Wochen anbieten.
Dabei handelt es sich um ein modifiziertes Lumia 820 , welches auf einem OLED WVGA mit 800×480 auflöst. Die Skype HD zertifizierte Frontface Kamera überträgt eure Gespräche mit 1.2 Megapixel (der 820er hat hingegen nur eine VGA Auflösung), während die hintere Cam Bilder mit 8 Megapixel ablichtet. Obendrein soll das T-Mobile exklusive Gerät mit 1800 mAh auch ein größeres Akku besitzen (1650 mAh beim Lumia 820).
Um sich äußerlich auch als T-Mobile Gerät aus der Masse heben zu können, wurden einige Änderungen an der Form vorgenommen. Des Weiteren besitzt dieses Modell rundere Ecken und das Backcover ist in Cyan und Schwarz verfügbar. Während man beim Namen einen Downgrade vermutet, scheint dieses Modell ein erhebliches Upgrade erhalten zu haben.
Verizon scheint da mit der Namensgebung anders vorzugehen. Hier wird das angebotene Modell „upgegraded“ und nennt sich Lumia 822. Dies ergibt sich aus einem Leak, der heute über Twitter aufgetaucht ist. Ob es sich hierbei um ein anderes Modell, als das von T-Mobile handelt ist noch unklar, allerdings ähnelt es zumindest im Hinblick auf die Rundungen dem Lumia 710.
Es ist nicht auszuschließen, dass solch ähnliche Modelle in Deutschland verkauft werden, da Nokia auch hier exklusive Verträge mit Providern abschließt.
Update: Die ersten Hands-On Bilder sowie ein Video des Lumia 810 sind aufgetaucht. Diese lassen die (äußerlichen) Unterschiede zum Lumia 820 erst richtig erkennen. Schade ist allerdings, dass das Gerät nicht eingeschaltet wurde bzw. dies nicht erlaubt wurde.
Würdet ihr für solch ein exklusives Modell euren Anbieter wechseln?