Nokia veröffentlichte Ende September eine exklusive Version der Viber App für alle Lumia Windows Phones, allerdings verschwand Viber kurze Zeit später wieder aus dem Store. Dies hatte offensichtlich den Hintergrund, dass die angekündigte Möglichkeit VoIP Anrufe (Internettelefonie) zu tätigen nicht reibungslos funktionierte.
Nun ist die App seit heute wieder im Store verfügbar und zwar in einer neuen Version: 2.2.3.0. Nachdem dieses Update installiert wurde, wird die Internettelefonie sowohl über WLAN als auch über 3G funktionieren.
Habt ihr noch Probleme nach dem Update?
Auf der Offiziellen Facebook Seite von Viber steht, dass Viber im Gespräch mit Microsoft und Nokia ist, diese Funktionen auch für nicht Nokia Lumia Besitzer zu bringen.
Hier das Zitat: „We are in talks with Microsoft and Nokia to brings this to non Lumia users.“
Hoffentlich wird das was 😀
Hat die App schon jemand genutzt?
Wie läuft sie so?
Hab die kurz Benutzt … Läuft
Eben mit Nokia Lumia 710 und Viber einwandfrei telefoniert über WLAN… Auch Nachrichtenversand geht schnell und zuverlässig.
Gesprächsqualität sehr ordentlich und sogar besser als Skype. Übrigens auch über 10.000 km Entfernung. Macht Spaß!
Bin ja mal gespannt, wann der nicht Nokia Besitzer in den Genuss dieses Updates kommt.
Hallo Zusammen,
auf mein Nokia C7 läuft nur das Chat, irgendwelche Tipp’s, damit ich auch mit VIBER endlich telefonieren kann?