Seit der Ankündigung der neuen Windows Phone 8 Smartphones von HTC ist sicher, dass HTC das OS von nun an ernster nehmen wird. Dies lässt sich zunächst daran erkennen, dass nicht lediglich auf das bekannte Design aus dem Android Portfolio zurückgegriffen wurde. Man sieht den Geräten einfach an, dass es sich um Windows Phones handelt, weshalb man beinahe von einer Synergie sprechen könnte. Außerdem hat HTC vor einigen Tagen ein Werbevideo für die eigene Windows Phone 8 Reihe veröffentlicht, das alles andere als halbherzig produziert wurde.
Neben dem Fakt, dass das Video schön anzusehen ist, dürfte für viele unter uns interessant sein, dass auch HTC – ähnlich wie Nokia – gerätespezifisches Zubehör anbieten wird. Damit dürfte Nokia dieses Alleinstellungsmerkmal in Zukunft nicht mehr sein Eigen nennen. Wobei man sich selbstverständlich noch durch die Vielfalt an angebotenem Zubehör hervorheben kann.
Ab der 00:26 Marke taucht das Zubehör erstmals unauffällig auf. Zu sehen ist ein (blaues) quadratisches Objekt, das an den Rucksack der dargestellten Person befestigt wurde. Im Anschluss daran erscheinen hintereinander blaue In-Ear-Kopfhörer und das zuvor beschriebene quadratische Bedien-Pad, welches laut Beschriftung „separat verkauft“ wird. Beim letzteren handelt es sich vermutlich um einen A2DP Bluetooth Adapter, welcher das freihändige Telefonieren und Musik Hören sicherlich komfortabler gestalten wird. Am besten schaut ihr euch das Video selbst an…
Sieht aus wie ein Bluetooth Adapter für die Kopfhörer. Hat Nokia schon lange, auch in verschiedenen Farben. Also nicht wirklich neu.
Bin schon sehr auf die Schicken HTC Geräte gespannt 🙂
Tolle Atmosphäre in dem Video!
Ich bin auf den Konkurrenzkampf wirklich gespannt, aber ich denke Nokia setzt aufs richtige Pferd mit Services 🙂
Echt tolles Video. Macht Lust auf mehr.Ich glaube, ich hab meinen HD7-Nachfolger gefunden. 🙂
echt schönes Video! Und der Adapter sieht auch nett aus. Bin echtmal gespannt, was HTC da noch so bringen wird! Wenn Nokia und HTC so weitermachen dann wird das Ei groß und Samsung könnte auf der Strecke verdursten, weil deren Designs und Konzepte einfach alles schonmal dagewesen ist. Wäre auch nein Sprungbrett für HTC, für die es ja fats schon schlechter als um Nokia steht.