NewsWindows 8

[Update] Windows 8 vs. Reality: Mediamarkt startet Windows 8 Werbekampagne

„Windows 8 vs. Reality“ – so lautet der Titel der ersten uns bekannten Windows 8 Werbung im deutschen Raum. Diese stammt jedoch von Mediamarkt und nicht von Microsoft. Hierin ist sicher auch der Grund für die gewählte Darstellungsform zu sehen, denn sie ähnelt in keinster Weise den Microsoft eigenen Werbevideos. Sicher ist Kunst – wenn man es denn so nennen darf – immer auch Geschmackssache, doch selbst Mediamarkt hätte ein wenig mehr Einfallsreichtum zu Tage bringen können.

Tony und Jens sind Gegenspieler und präsentieren jeweils, wie man in Clubs beziehungsweise in Windows 8 „reinkommt“. Ziel ist es die Sicherheit in beiden Szenarien darzustellen und da überrascht es letztlich nicht, dass Windows 8 in gewisser Hinsicht  intelligenter ist:

In Windows 8 kommt nur rein, wer auch rein soll. Testen Sie es selbst. Jetzt mitmachen und ein Asus Windows 8 Tablet gewinnnen: http://bit.ly/app

Dennoch: Für einen witzigen Werbespot ist der nun folgende Clip – zumindest meiner Meinung nach – zu witzfrei…

Update: Das zweite Video der Kampagne behandelt das Scheren beziehungsweise Sharen (=teilen)  eines Schafs. Diesmal witziger, allerdings inhaltlich ebenso aussageschwach…

Quelle

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 12 heißt intern Hudson Valley: Diese Neuerungen bringt es

News

Sony erinnert uns daran, warum wir keine digitalen Inhalte kaufen sollten

News

Windows 10 Support wird zum Abo: Das Service-Windows ist da

News

Windows 11 hält bei 42 Prozent Marktanteil unter Gamern

32 Comments

Schreibe einen Kommentar