News

Windows Phone 8 – API ermöglicht das Speichern von Musiktiteln im Music Hub

Mehr Freiraum für Entwickler und User bei Windows Phone 8

Winphoneviet hat die Windows Phone Community über eine weitere Entdeckung im (derzeit  aktuellsten) Windows Phone 8 SDK aufmerksam gemacht. Demzufolge befindet sich dort eine neue API, welche „SaveSongOperation“ genannt wird. Ermöglicht wird dadurch, dass man Musiktitel in die Xbox Music Bibliothek laden kann wie Developer es bereits mit Bildern tun.

Diese API ermöglicht es den Developern somit viele weitere Andwendungsbereiche zu erschließen. Zum Beispiel stünde ihnen künftig die Möglichkeit zur Verfügung, Musik aus dem Internet bzw. via Bluetooth zu laden und in die Bibliothek zu speichern.

Back to the Roots…

Ein weiterer Schritt in Richtung mehr (Nutzer-)Kontrolle über das eigene Smartphone, welches einen sehr nostalgischen Charme hat. Denn damals war es selbstverständlich, dass man untereinander Musik via Bluetooth versenden konnte und so füllte man ganze Speicherkarten mit Musik.

Ich freue mich sehr auf dieses Feature – und ihr?

About author

Surface RT + Lumia 920
Related posts
News

Das Ende einer Ära: Microsoft verabschiedet sich von Cortana

News

34 Prozent der Steam-Nutzer verwenden jetzt Windows 11

News

Windows 11 zeigt jetzt auch Werbung in der Hilfe & Tipps-App an

News

Wie Programmierer mit Tech-Podcasts informiert bleiben

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments