Windows Phone 8 – API ermöglicht das Speichern von Musiktiteln im Music Hub

13

Mehr Freiraum für Entwickler und User bei Windows Phone 8

Winphoneviet hat die Windows Phone Community über eine weitere Entdeckung im (derzeit  aktuellsten) Windows Phone 8 SDK aufmerksam gemacht. Demzufolge befindet sich dort eine neue API, welche „SaveSongOperation“ genannt wird. Ermöglicht wird dadurch, dass man Musiktitel in die Xbox Music Bibliothek laden kann wie Developer es bereits mit Bildern tun.

Diese API ermöglicht es den Developern somit viele weitere Andwendungsbereiche zu erschließen. Zum Beispiel stünde ihnen künftig die Möglichkeit zur Verfügung, Musik aus dem Internet bzw. via Bluetooth zu laden und in die Bibliothek zu speichern.

Back to the Roots…

Ein weiterer Schritt in Richtung mehr (Nutzer-)Kontrolle über das eigene Smartphone, welches einen sehr nostalgischen Charme hat. Denn damals war es selbstverständlich, dass man untereinander Musik via Bluetooth versenden konnte und so füllte man ganze Speicherkarten mit Musik.

Ich freue mich sehr auf dieses Feature – und ihr?

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
ascot
7 Jahre her

Na,
was ist bis jetzt daraus geworden? Ich habe noch keine solche App/Funktion gesehen in der das geht oder mit der man das kann. Ich hoffe doch ihr kennt welche? Und wenn nicht, dann hoffe ich dass es bald sowas geben wird. Immerhin ist dieser Post schon aus dem Oktober 2012.

Grüße
Pascal

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  ascot
7 Jahre her

Zum Beispiel MP3 Finder unterstützt die Funktion.

ascot
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

ok, danke für den Tipp. Schade dass diese Funktion nicht ‚als Standard‘ bei solchen Apps genutzt wird. Ich habe die Sachen ehrlich gesagt lieber in meiner eigenen Bibliothek und nicht in der Extra App. Wäre vor allem bei Youtube Konvertern sehr nützlich!

Grüße
Pascal

patti
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

UC-Browser unterstützt es auch, nach dem Download von Musiktiteln, diese in XBOX Musik zu importieren 😉

dyoshi
8 Jahre her

Klingt echt toll!

janine
8 Jahre her

Eigenen sms ton wäre Welt….ich spiele auch mit dem lumia920 gedanke….wenn die abmessung nur nicht so groß wäre…das dibg passt ja nimmi in due hosentasche….lumia800 geht grad noch so mit der Größe….:-/

Markus L
8 Jahre her

Das sind doch mal gute NachrichtenWas auch super wäre, wenn man endlich mal einen eigenen SMS Ton zuweisen könnte. Das würde ich auch als Back to the Roots sehen.

dr-death
dr-death
Reply to  Markus L
8 Jahre her

Das stimmt wohl 🙂

Kahzoo
Kahzoo
8 Jahre her

🙂

Sebastian
8 Jahre her

Das wär wirklich großartig!

Branimir
8 Jahre her

Optimal…Wollte eigentlich mein Lumia 800 behalten, da es für mich immer noch super ist. Aber mittlerweile spiele ich mit den Gedanken das 920 und ein Surface mir anzuschaffen…

123321
8 Jahre her

das wäre super!

Ace McTomb
8 Jahre her

Hoffentlich klappt’s das wäre ein Traum 🙂