Website-Icon WindowsArea.de

Akkulaufzeit des Surface Pro bekannt gegeben

Nachdem wir am gestrigen Tag über die Preise des Surface Pro berichteten,  ist heute ein weiteres Detail über dessen Leistungen ans Tageslicht gekommen. Einem offiziellen Tweet zufolge, soll das Surface Pro etwa die Hälft der Akkulaufzeit des Surface RTs haben. Dies entspräche einer Laufzeit von etwa 4-5 Stunden.

 

Wie schon bekannt, handelt es sich bei dem Surface Pro um ein Tablet Hybriden, welches einen Intel Core i5 Prozessor, und 4GB RAM besitzt. Das ganze läuft auf einem Gewicht vom weniger als einen Kilogramm. Eben wegen des Intel Core i5 Prozessors ist die Akkulaufzeit im Vergleich zu anderen Tablets eher mager. Betrachtet man das Surface Pro aber als Notebook, fällt der Vergleich mit den Konkurrenten deutlich besser aus.

Mit der nächsten Generation der Intel Core Prozessoren namens Haswell soll sich jedoch nach Angaben von Intels Kirk Skaugen die Akkulaufzeit fast verdoppeln. Der Intel Core des Surface Pro entstammt jedoch der Ivy Bridge Generation. Für bessere Akkulaufzeiten muss man sich also noch auf den Nachfolger gedulden.

Die doch recht kurze Akkulaufzeit (für ein Tablet) könnte sicher einige davon abhalten, das Surface Pro zu kaufen. Nutzt man dieses aber hauptsächlich wie ein Notebook, ist die Akkulaufzeit definitiv in Ordnung.

Findet ihr, dass 4-5h genug sind oder habt ihr mehr erwartet?

VIA ZDNet

Die mobile Version verlassen