News

Aufnahmen eines weißen Huawei Ascend W1 durchgesickert

Nachdem wir vor wenigen Tagen über weitere (mögliche) Huawei Windows Phone 8 Smartphones berichteten, sind im Internet nun neue Bilder des Ascend W1 aufgetaucht. Diesmal handelt es sich um das Smartphone mit einem weißen Gehäuse, welches sich von dem Nokia typischen Cyan-Blau distanziert – was natürlich nicht mit einem Verzicht auf den Farbton einhergeht, siehe unten.

Höchstwahrscheinlich wird dieses Modell nur im asiatischen Markt zu finden sein. Dieser ist ein besonders wichtiger für Microsoft und Windows Phone, da dort die Konkurrenz am intensivsten ist. Dennoch möchte Huawei auch den europäischen Markt bedienen, wozu es aber noch keine konkreten Daten gibt. Erste Versuche wurden schon über andere mobile Plattformen gestartet. Spätestens zur CES 2013 sollten wir diesbezüglich schlauer sein, denn da wird Huawei aller Voraussicht nach das eigene Windows Phone 8 Lineup vorstellen.

Die erwarteten technischen Daten des Ascend W1:

  • 4″ WVGA Display
  • 1,2 GHz Dual-Core CPU
  • 2000 mAh Akku, abnehmbarer Akkudeckel
  • NFC

Weshalb sich Microsoft beim Windows Phone 8 Launch vom Elektronik Riesen distanziert hat, bleibt zu spekulieren. Dem US Kongress zufolge habe Huawei keine guten Absichten mit seinen Produkten. Beschuldigt werden sie der Spionage und auffälligen Verbindungen zum chinesischen Militär. Dennoch kann es auch ganz einfach sein, dass zu der Zeit kein Modell in einem repräsentativen Status zur Verfügung stand.

Natürlich sind solche Anschuldigungen nicht schön, da sie nicht nur der Firma, sondern auch der Plattform WP8 schaden. Doch mit diesen neuen Bildern, scheint Huawei ja doch eine weiße Weste zu haben 😉

Wie gefällt’s euch?

VIA

About author

Surface RT + Lumia 920
Related posts
News

GameSir X4 Aileron: Kompakter Controller für Smartphones mit Hall-Effect-Joysticks und RGB

News

Qualcomm will Linux auf Snapdragon X-PCs bringen

News

Windows 11 Patchday bringt Werbung im Startmenü für alle

News

Opera bringt seinen Browser nativ auf Windows ARM

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments