Website-Icon WindowsArea.de

Kein Windows Phone 7.8 Update für das LG Optimus 7

Laut Microsoft soll das lang ersehnte Windows  Phone 7.8 Update Over The Air folgen, welches keiner Intervention der Mobilfunkbetreiber bedarf. Dennoch scheinen die OEMs aber einen Einfluss auf das Update zu haben. Denn einer Mail aus dem LG Customer Support nach, wird das LG Optimus 7 kein Update auf Windows Phone 7.8 erhalten.

Die Anfrage auf ein Update stammte von einem WP7.com.pl Leser, welcher folgende Antwort erhielt:

—- Reply to Customer Enquiry —-

Dear Sir,
Thank you for contacting our customer support.
We wish to kindly inform you that it is not expected to introduce software update for your version of the E900 to 7.8.
If you have additional questions, please contact us again.
Sincerely,
M ********* **
LG Electronics Poland.

——– —- Customer Details

Sollten sich diese Informationen als wahr herausstellen, dann ist es wahrscheinlich, dass das LG Jil Sander sowie das LG Quantum, das in Deutschland nicht erhältlich war, auch kein Update erhalten werden. Dann müssten Optimus 7 Besitzer in Zukunft auf ein Custom ROM zugreifen, wenn sie die Vorzüge vom Windows Phone 7.8 Update genießen möchten. Dies macht die ganze Sache nicht leichter, ist aber immer noch eine Alternative.

Allerdings ist diese Mail keine endgültige Bestätigung. Vor allem überrascht es, dass LG einen so großen Einfluss darauf hat, ob das Update erscheint, denn eigentlich sollte auf die OEMs nicht zu viel Arbeit mit dem Windows Phone 7.8 Update zukommen. Dass LG jedoch nicht allzu euphorisch bezüglich Windows Phone ist, zeichnete sich schon länger ab. Schließlich werden sie in naher Zukunft keine Windows Phone Geräte mehr produzieren und ersetzten Windows Phones in Garantiefällen bereits mit Android Smartphones (wir berichteten).

Jedoch hatten wir bereits beim Tango-Update den Fall, dass über den Twitter-Account von Dell angegeben wurde, dass das Venue Pro kein Update erhalten würde, was sich letzten Endes als falsch herausstellte (wir berichteten).

Was haltet ihr davon?

VIA WMPoweruser

Die mobile Version verlassen