Microsoft bezieht Stellung zu Ballmers „bescheidenen“ Surface Verkäufen

22

Für reichlich Gesprächsstoff sorgte auf einer französischen Webseite Ballmers letztes Statement über die Surface Verkaufszahlen. In denen soll es geheißen haben, dass die bisherigen Verkäufe bescheiden wären. Dies nahmen sich viele Tech Blogs als Beispiel und verbreiteten diese Nachricht.

Nun hat Microsoft bei einer englischen Webseite Stellung dazu bezogen:

“When asked about Surface, Steve’s use of the term “modest” was in relation to the company’s approach in ramping up supply and distribution of Surface with Windows RT, which has only been available via our online store and certain Microsoft retail stores in the U.S.  While our approach has been modest, Steve notes the reception to the device has been “fantastic” which is why he also stated that “soon, it will be available in more countries and in more stores.”

In diesem Statement heißt es, dass das Wort „bescheiden“ im Kontext mit dem Ausbau und dem Vertrieb des Surface RT’s benutzt worden ist. Dies gründet auf der begrenzten Verfügbarkeit durch den Microsoft Online Store und einigen ausgewählten Microsoft Stores in den Staaten. Während dieser Ansatz als „bescheiden“ umschrieben worden ist, beschreibt Steve Ballmer den Zuspruch im Hinblick auf das Surface RT Tabelt als „fantastisch“, weswegen das Tablet auch „bald“ in mehreren Ländern und Händlern („Stores“) zur Verfügung stehen wird. Es leibt natürlich zu klären, was genau mit „more stores“ gemeint ist.

Auch uns war Steve Ballmers Kommentar über die Surface Verkäufe nicht entgangen, da wir grundsätzlich gegen voreilige Berichterstattung sind und in diesem Fall eine mögliche Fehlinterpretation nicht ausschließen konnten, hielten wir uns vorerst zurück.

Laut Microsoft soll das Surface Tablet auch bei weiteren Händlern  zum Verkauf angeboten werden. Was haltet ihr von der Aussage? Gibt es Aussicht auf Microsofts Tablet in unserem Einzelhandel?

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

22 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
DragonCSL
DragonCSL
8 Jahre her

Das Ganze ist einfach nur traurig. DAS wird nichts mehr. Schade!

Diakon
8 Jahre her

Fantastisch!

vanMiez
8 Jahre her

Nachdem MS das neue Design nicht mehr Metro nennt (wahrscheinlich auf Druck der Metro AG) klingt es nur logisch, dass es bald bei MM und Saturn Instore Microsoft Stores nach Applevorbild gibt – der Kunde kann ja nun nicht mehr denken, dass das Betriebssystem von MM oder Saturn selbst kommt und die Läden mit Supportanfragen nerven 😉

mayer
mayer
8 Jahre her

MS macht gar keine Werbung nix..bei Mediamarkt berlin sind die Asus und Samsung Teile zwar ausgestellt zum probrieren…aber kein Hinweis aufs neue System….nix. Durch die fast gleichen Formfaktoren fallen die auch gar nicht neben den Androidtabletts auf. Alles Einheitsbrei. Die Notebooks laufen alle noch auf W7, keiner kümmert sich darum. Alles verkommt.

GarrettThief
GarrettThief
Reply to  mayer
8 Jahre her

Also auf Youtube gibts massenweise Werbung für das Surface. Auch im Fernsehen gibts Spots für Win8, da rollt aber in den kommenden Wochen noch mehr an.
In Geschäften habe ich bisher aber auch relativ wenig gesehen.

mayer
mayer
8 Jahre her

Tja…und ruas ist der Steven Sinofsky…..gerade noch Chef von W8……:-) Ja, die kacke dampft ganz schön….bin ja gespannt wann die Aktionäre den Balmer feuern…50% des Börsenkurses hat der versaut in den Jahren…aber wieder musste ein Kleinerer gehen…

Also ein Hammer wird das Tablett von Lenovo…das kommt die nächsten Tage…volle Version 8, mit Pen mit UMTS mit FullUSB, noch einige Pixelchen mehr und Cardreader…ja…da ist das PillePalleSurface nur Schrott!

http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/tablets/thinkpad/thinkpad-tablet-2/

GarrettThief
GarrettThief
Reply to  mayer
8 Jahre her

Erstmal die ersten Zahlen abwarten 😉

Markus L
Reply to  mayer
8 Jahre her

Das Think Pad wurde hier doch auch vorgestellt in einem Artikel.
Kann mich nur nicht mehr erinnern, ob da auch eine Tastatur bei war.
Lt. HP sollte es schon auf dem Markt sein (Oktober ist ja um).

Peter H.
Peter H.
Reply to  mayer
8 Jahre her

Schickes Gerät von Lenovo, steht bereits auf meiner Liste für potentielle Weihnachtseinkäufe.
Wie man allerdings ein Pro- mit einem RT-Gerät vergleichen kann, ist für mich schleierhaft; spielen mit Sicherheit auch beide in einer Preisklasse, gell!?
Ansonsten gilt:
Und Täglich grüßt das Murmeltier – Mayer (& Falke) erklären uns Ahnungslosen die Welt!

Falke1970
Reply to  Peter H.
8 Jahre her

….für den Rest der Welt ist ja eh alles offensichtlich genug ….die laufen halt nicht mit der rosaroten Brille durch die MS und Nokia – Welt 😉

mayer
mayer
Reply to  Peter H.
8 Jahre her

Freue isch misch, wenn ich isch Dir so schön zur Seite stehe 🙂

Und Dein Freund Balmer hat doch selbst gesagt im reuters-Interview…das ein Surface ein vollwertiger Personal PC ist :-)…..kennt isch super aus der Chef 🙂

Und immer schön mit der massen durchschleimen Herr P.H. ..ist ja ne deutsche Volkskrankheit.

Nur weil der Herr Falke auch mal was Kritisches geschrieben hat, ist der natürlich auf dieser Seite gleich ganz unten durch. Ihr tut mir hier richtig leid mit Eurem Kadavergehorsam.

Peter H.
Peter H.
Reply to  mayer
8 Jahre her

Gähn…sag ich doch:
„Bullshit as usual!“.
Eigentlich habt ihr aber Recht, wir sollten solche wackeren Internet-Krieger viel öfters loben, schließlich ziehen sie mit frohem Mut und reinen Herzen gegen die doofen MS-Lemminge (die alle an der deutschen Volkskrankheit „Kadavergehorsam“ zu Grunde gehen werden) in die Schlacht. Klingt zwar u. a. nach einer ausgewachsenen Paranoia, aber die genaue Diagnose überlasse ich einem Mediziner.

mayer
mayer
Reply to  Peter H.
8 Jahre her

Ja Peterchen, jetzt hast auch Du es verstanden. Na, nicht so schlimm, wenn Du so ne ganz kleine Lernschwäche hast, dafür bin ich ja hier 🙂

mayer
mayer
Reply to  Peter H.
8 Jahre her

Alle trifft so schön ein…was ich gerade am WE geschrieben hatte…aber auch das könne die MS-Einschleimer hier leider nicht zugeben. W8 voll verkackt, lächerliche unproduktive SpielchenApps, nutzloses Zwittersytem.

WP8 viel zu spät die Entwicklerwerkzeuge bereitgestellt, WP8 leerer Appmarkt für neue Systemfunktionalitäten. Selbst Nokia schiebt nach Verkaufsstart die Apps nach, betrügerischer Preisunterschied L920 mit desserer HW in China nur 450 Euro und hier mit einfacherer HW 600-650 Euro….eine absolute Sauerei! denn in China wirds auch mit Gewinn verkauft!

Georg
Reply to  mayer
8 Jahre her

Nur so nebenbei: Die Vorbestellungen in China auf Amazon wurden alle storniert 😉

mayer
mayer
Reply to  Georg
8 Jahre her

Na da sieht man doch was das alles, egal wo für ein Durcheinander ist.

Dann hätte man doch lieber einen Termin für die Welt setzen sollen, W8 und WP8 wo alles komplett ist und läuft.

Und bei W8 hätte ich das Tile-system auch richtig tief als komplettes Tile-System mit Apps für alle systemfunktionen radikal gestaltet. Es wurde ja insgesamt schon 5 jahre entwickelt, schon neben dem W7!!!

Wozu überhaupt die RT…wo es schon so leistungsfähige Atoms gibt…das verfängt sich alles total. Kann man in Ruhe W8 überspringen und schön W7 laufen lassen.

paulberthold
8 Jahre her

Bei Amazon könnte ich mir das gut vorstellen.

Markus L
8 Jahre her

Wieso sollten sie es nicht anbieten. Wäre mal eine willkommene Abwechslung zum Fallobst.
Wie gut, dass wir den Unterschied zwischen RT & Pro kennen.
Da kann man die „Fachverkäufer“ dann wieder alt aussehen lassen 🙂

Comando LosTioz
8 Jahre her

Warum nicht , aber ob z.b ein MM Mitarbeitet den unterschied zwischen RT und Win8 Pro versteht wage ich zubezweifeln 🙁

Georg
8 Jahre her

Ich kann mir nicht Vorstellen dass das Surface bei Saturn, Expert, etc angeboten wird. Die schauen doch fast alle nur auf Apple.

123321
Reply to  Georg
8 Jahre her

Eben deshalb wäre es doch sinnvoll! ;)Um den kunden alternativen präsentieren zu können.

Georg
Reply to  123321
8 Jahre her

Ja da hast du schon Recht, aber ich sehe das schon vor meinem geistigen Auge: „kuck mal, Surface. Sieht ja super aus. Oh, ein iPad“ und dann wird das gekauft 😛