WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Microsoft bezieht Stellung zu Ballmers „bescheidenen“ Surface Verkäufen

Für reichlich Gesprächsstoff sorgte auf einer französischen Webseite Ballmers letztes Statement über die Surface Verkaufszahlen. In denen soll es geheißen haben, dass die bisherigen Verkäufe bescheiden wären. Dies nahmen sich viele Tech Blogs als Beispiel und verbreiteten diese Nachricht.

Nun hat Microsoft bei einer englischen Webseite Stellung dazu bezogen:

“When asked about Surface, Steve’s use of the term “modest” was in relation to the company’s approach in ramping up supply and distribution of Surface with Windows RT, which has only been available via our online store and certain Microsoft retail stores in the U.S.  While our approach has been modest, Steve notes the reception to the device has been “fantastic” which is why he also stated that “soon, it will be available in more countries and in more stores.”

In diesem Statement heißt es, dass das Wort „bescheiden“ im Kontext mit dem Ausbau und dem Vertrieb des Surface RT’s benutzt worden ist. Dies gründet auf der begrenzten Verfügbarkeit durch den Microsoft Online Store und einigen ausgewählten Microsoft Stores in den Staaten. Während dieser Ansatz als „bescheiden“ umschrieben worden ist, beschreibt Steve Ballmer den Zuspruch im Hinblick auf das Surface RT Tabelt als „fantastisch“, weswegen das Tablet auch „bald“ in mehreren Ländern und Händlern („Stores“) zur Verfügung stehen wird. Es leibt natürlich zu klären, was genau mit „more stores“ gemeint ist.

Auch uns war Steve Ballmers Kommentar über die Surface Verkäufe nicht entgangen, da wir grundsätzlich gegen voreilige Berichterstattung sind und in diesem Fall eine mögliche Fehlinterpretation nicht ausschließen konnten, hielten wir uns vorerst zurück.

Laut Microsoft soll das Surface Tablet auch bei weiteren Händlern  zum Verkauf angeboten werden. Was haltet ihr von der Aussage? Gibt es Aussicht auf Microsofts Tablet in unserem Einzelhandel?

VIA

About author

Surface RT + Lumia 920
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
22 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments