Ab heute ist das Nokia Lumia 920 in Deutschland verfügbar und wartet nur darauf seine Besitzer mit den zahlreichen Funktionen, die es bietet, zu begeistern. Neben der guten Bildergebnisse (auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen), die zum Teil der optischen Bildstabilisierung geschuldet sind, dem kabellosen Laden und dem hochsensiblen Display, ist die HAAC-Technologie (High Amplitude Audio Capture) – wird in diesem Zusammenhang auch mit „Rich Recording“ Microphones umschrieben – bisher kaum in Erscheinung getreten.
Rich Recording Microphones ermöglichen die Aufnahme eines größeren Frequenzbereichs als gewöhnliche Mikrofone, sodass die Audioaufnahme letztlich besser ist. Im folgenden Video – das während einer Party aufgenommen wurde – werden sowohl der HAAC- als auch der Kamera-Aspekt schön hervorgehoben.
Um den Unterschied zwischen einem Smartphone, das von der HAAC-Technologie profitiert, und einem Gerät mit gewöhnlichem Mikrofon zu verdeutlichen, folgt nun ein Vergleich zwischen dem Nokia 808 PureView sowie dem Lumia 900. Ersteres verfügt ebenfalls über Rich Recording Microphones..