News

Steve Ballmer: Windows Phone-Verkäufe um 300 Prozent gestiegen

Wieviele Windows Phone 8 Geräte seit dem Marktstart von HTC und Nokia bereits verkauft wurden, ist weiterhin unbekannt. Im Rahmen einer Veranstaltung am Mittwoch hat Microsoft-Chef Steve Ballmer vor Anlegern nun aber bekannt gegeben, dass die Verkäufe von Windows Phone Geräten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bereits um 300 Prozent gestiegen seien.

Genauere Angaben machte Ballmer hierzu allerdings nicht und die Verkaufszahlen der Windows Phone 7 Geräte waren nicht unbedingt überragend, sodass man diese Werte mit Vorsicht genießen muss. Nichtsdestotrotz gibt es ein Wachstum und somit wohl auch ein gesteigertes (Kauf-)Interesse an Windows Phone. So gehen Analysten von 2,8 Millionen verkauften Windows Phone Geräten im vierten Quartal 2011 aus, was bei einem Wachstum von 300 Prozent ca. 11 Millionen verkaufte Einheiten im vierten Quartal 2012 bedeuten könnte. Anbieter rund um den Globus berichten bereits von einer unerwartet hohen Nachfrage nach dem Lumia 920. Teilweise gab und gibt es sogar Lieferengpässe.

Den anwesenden Anlegern sagte Ballmer:

Der Fokus auf Geräte und Dienste wird Auswirkungen darauf haben, wie wir das Unternehmen führen, wie wir neue Erfahrungen entwickeln und wie wir Produkte für Konsumenten und Unternehmen auf den Markt bringen. Sowohl die Arbeit, die wir im letzten Jahr vollbracht haben, als auch unsere Zukunftspläne, werden dies mit Leben füllen.

Gerüchte um ein Surface Phone machen bereits die Runde. Welche Zukunftspläne Microsoft aber auch immer genau haben mag, sie werden mit Sicherheit spannend sein.

Was haltet ihr von dem Wachstum an Verkäufen? Könnt ihr das nun anscheinend gesteigerte Interesse an Windows Phone nachvollziehen?

VIA ZDNet

About author

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!
Related posts
News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

News

Windows 10/11 Editionswechsel: Einfacher Registry-Trick ermöglicht das Upgrade und Downgrade

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

21 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments