Vor Kurzem wurden wir von unserem Leser Mike kontaktiert, der uns von Problemen mit der Nokia Karten-App für WP8 informierte. Diese Probleme sollen seit dem kürzlichen Update auf die Version 3.0 auftreten (wir berichteten). Die App soll sich nun gar nicht mehr öffnen lassen, dabei erhält man die Fehlermeldung „Problem mit Anwendung“.
Allerdings ist in den Rezensionen der App eine scheinbare Lösung zu finden. Einige Nutzer berichten, dass die App nach einer Neuinstallation wieder funktionierte. Der Nutzer Johannes gibt an, dass er die App acht mal neuinstallieren musste und Thomas merkt an, dass man die App mehrmals neuinstallieren muss, ohne sie zu starten. Danach funktioniere sie dann wieder. Hier weitere Lösungsvorschläge:
Installationsanleitung: 0: Deinstallieren 1: Lautstärketaste betätigen 2: Powerknopf kurz drücken und 5 sec warten 3: neu installieren
MkeyDeinstalliert und anschliessend ein Soft Reset durchgeführt. Zuerst das Datum und die Uhrzeit wieder richtig eingestellt und dann die App nochmal installiert. Nun läuft die App wieder.
Benutzer
Allerdings können wir diese Probleme bei unseren vier Lumia 920 nicht bestätigen. Deswegen können wir diese Lösungsansätze derzeit auch nicht ausprobieren. Warum nur einige Nutzer von diesen Problemen betroffen sind, ist auch nicht klar. Um Klarheit zu schaffen, haben wir hier eine kleine Umfrage gestartet.
Hinweis: Solltet ihr von dem Problem betroffen sein, probiert bitte zunächst einige der Lösungsvorschläge und antwortet erst dann. Einen Soft-Reset führt ihr an eurem Nokia Lumia 920 durch, indem ihr 10 Sekunden lang die Power- und untere Lautstärketaste drückt.
[polldaddy poll=“6719167″]