Das Nokia Lumia 920 wurde ja nun schon etlichen Härtetests unterzogen. So wurde es bereits aus veschiedenen Höhen fallen gelassen, mit dem Auto überfahren, als Baseball benutzt, etc. Nun wurde ein weiterer Level auf der Extrem-Skala erreicht: Der finnische Onlinehändler Verkkokauppa.com hat sich eine besondere Aktion einfallen lassen und das Lumia 920 mittels eines Wetterballons auf eine Reise an den Rand des Weltalls geschickt.
Das Gerät stieg in eine Höhe von 30 km auf, verbrachte 27 Minuten in der Eiseskälte bis der Wetterballon platzte und fiel von da an wieder hinunter auf die Erde. In dieser Höhe herrschen Temperaturen von bis zu -50°C. Nach all den anderen Extremtests wird es hier nun wohl niemanden überraschen, dass der Felix Baumgartner unter den Smartphones natürlich noch völlig intakt und funktionsfähig ist. Trotzdem bitte nicht mit euren eigenen Geräten nachmachen.
Wie findet ihr den neuen Extremtest? Kann euch die Robustheit des Lumia 920 überhaupt noch überraschen?
VIA WMPoweruser
Hoffentlich war auch der Flugmodus aktiviert.
Haha…zumindest eine gute Schlagzeile…switchtolumia…jetzt aber schnell… Ich kann mur ein 920er erst nächstes Jahr leisten… Bis dahin bleibt das 800er…hoffe das es wenigsten ansatzweise soviel mitmacht 😛
Gute werbung für wp
mit oder ohne Fallschirm?
Hehe das war kein freier Fall.
Trotzdem guter Werbespot.
Sehr schön!
Ist das video vollständig oder hat die aufnahme zwischendurch gestoppt (also im lumia natürlich)… sprich. ist es tatsächlich auch für den sibirischen winter taugt ^^
Felix Baumgartner der Smartphones 😉 Der war gut!
Schön das Nokia wieder haltbare handys machen. Ich selbst bin immer noch fasziniert von meinem lumia 900! Das beste handy das ich eh hatte!
Schon unterwegs ;)Echt nice, die spinnen,diese finnen 🙂
Mein Lumia fährt 2 mal täglich 30km von Castrop Rauxel nach Essen und es lebt auch noch 😉
tja, das hier fliegt aber und stürtzt dann ^^ es hat nicht so einen Komfort von Auto und Sitz und Halterung 😛 ^^
Echt krass, ist halt ein Nokia-gerät 😉
Alter Walter!
Cool 😀