News

Werbung für eine Windows Phone-Kopie in Indien entdeckt

Dass beliebte und erfolgreiche Produkte auch gerne mal kopiert werden, ist bekannt. Auf dem Smartphonesektor betraf dies aber bislang in erster Linie iOS von Apple und Android von Google. In Indien ist nun eine Werbung für ein Gerät erschienen, welches Windows Phone auf ziemlich dreiste Art kopiert.

Das „Lemon“ besticht dabei mit einem hochauflösenden 3,7-Zoll HVGA Display (480×320), einem 1200 mAh Akku und einer 1,3 Megapixel Kamera. Auf dem Gerät mitgeliefert wird der „King Movie Player“ und ein automatischer Anrufrekorder (?). Wer sich dieses herausragende Stück Technik für 2999 Rupien (ca. 42 Euro) zulegt, der bekommt neben dem Dual-SIM-Gerät zudem u.a. noch eine 4GB-Speicherkarte und eine Armbanduhr gratis mitgeliefert.

Microsofts Rechtsabteilung wird diese Werbung wohl nicht ansatzweise genauso witzig finden und auch HTC wird sich nicht freuen, dass sich das „Lemon“ mit ihren Apps schmückt. Aber alleine die Tatsache, dass nun auch Windows Phone kopiert wird, scheint ja dafür zu sprechen, dass sie irgendetwas richtig gemacht haben müssen. Genaugenommen kann man eigentlich nur hoffen, dass noch mehr solcher Geräte erscheinen, denn das würde auch für eine steigende Popularität von Windows Phone sprechen. Natürlich raten wir euch aber dringend davon ab, dieses Gerät oder andere Kopien zu kaufen!

Was haltet ihr vom „Lemon“? Findet ihr eine solche Fälschung einfach nur dreist oder spricht das für euch im Grunde nur dafür, dass Microsoft die richtigen Wege einschlägt?

VIA Übergizmo

About author

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!
Related posts
News

Intel behebt Bluescreen-Probleme durch WLAN-Treiberupdate

News

Windows 11 Moment 5 Update: So bekommt ihr die neuen Funktionen

News

Benchmarks bestätigen mehrere Varianten des Snapdragon X Elite

News

42% der Steam-Nutzer verwenden jetzt Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

14 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments