News

Aufnahmen eines neuen Nokia Lumia Windows Phone 8 Smartphones durchgesickert?

Zurzeit macht die oben zu sehende Aufnahme eines vermeintlich neuen Windows Phone 7.8 bzw. 8 Smartphones auf sich aufmerksam. Richtig ist, dass das Gerät bisher nicht seitens Nokia vorgestellt wurde und es sich deshalb um ein „unbekanntes“ Smartphone handelt. Man könnte mit Hinweis auf das alte Windows Phone Logo behaupten, dass es sich hierbei jedenfalls um ein Windows Phone 7.x Smartphone handeln muss. Dagegen lässt sich jedoch einwenden, dass Prototypen (auch von Windows Phone 8 Geräten) oft zunächst mit dem alten Logo bestückt werden. Unabhängig von diesem Streit, ist ein anderer Umstand zumindest aus unserer Sicht interessanter. Wir erinnern uns an den Nokia Prototypen (wir berichteten), der ausschließlich für den internen Gebrauch entwickelt wurde:

We built this device to be easily updated and modified for the internal development teams and that’s purely what it is.
(Nokia)

Vergleicht man die obige Aufnahme mit den nun folgenden zwei Bildern, so sollte sich die Ähnlichkeit zwischen den Geräten einem jeden offenbaren. Allerdings sehen wir die unten zu sehenden Geräte erstmals ohne die sie umgebende „Hülle“. Ebenfalls lässt sich dank einer zweiten Aufnahme (am Ende des Artikels) der Name „Juggernaut“ endlich einem konkreten Gerät zuordnen, was wiederum interessant und berichtenswert ist.

 

Bevor also Diskussionen um ein weiteres Lumia Windows Phone entstehen, die diese Aufnahme zum Inhalt haben, möchten wir ihnen hiermit die Grundlage entziehen. Sicher können wir uns täuschen, es deutet jedoch alles darauf hin, dass alle drei Bilder dasselbe Gerät zeigen. Unterstellt man nun, dass Nokia bei der oben zitierten Aussage bleibt, wird dieses Smartphone höchstwahrscheinlich nicht den Markt erreichen.

VIA WMPU, mynokiablog
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Microsoft PC Manager: Ein nützliches Tool für Windows 11?

News

Elon Musk findet heraus, dass Windows 11 einen Microsoft-Account erfordert

News

Windows 11 24H2 erfordert nun SSE4.2 und schließt weitere, alte CPUs aus

News

KI Super Resolution: DirectSR für Windows 11 wird im März vorgestellt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

22 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments