News

Gerücht: Samsung erwartet für das Jahr 2013 einen Absatz von 510 Millionen Smartphones – gute Aussichten für Windows Phone 8?

In diesem Jahr wurde Samsung mit über 420 Millionen produzierten Smartphones der größte Hersteller mobiler Endgeräte seit Nokia. Laut einem Artikel in der Korea Times plane der Konzern nächstes Jahr seine Produktionskapazitäten um 20 Prozent zu erhöhen also auf 510 Millionen Geräte.

Der koreanische Elektronikgigant konnte mit seinen Galaxy-Android-Geräten einen großen Anteil zur Marktführerschaft von Android gegenüber iOS beitragen, 2013 soll dieser Vorsprung zum kalifornischen Unternehmen noch weiter ausgebaut werden.

Korea Times berichtet außerdem, dass „Samsung eine Reihe von Geräten mit Microsofts Windows Phone 8 Betriebssystem zu veröffentlichen plant“, was darauf hindeutet, dass das Samsung ATIV S nicht lange das einzige Windows Phone 8 Gerät von Samsung bleiben wird. Jedoch sind bisher noch keine konkreten Modelle bzw. Roadmaps, die uns einen ersten Vorgeschmack auf das geplante Samsung Lineup bieten, durchgesickert.

Das Samsung ATIV S kann sehr wohl mit der Konkurrenz von Nokia und HTC mithalten, nichtsdestotrotz handelt es sich letztlich eindeutig um ein Samsung Galaxy SIII mit Windows Phone als OS. Samsung wollte allem Anschein nach schnell ein Windows Phone 8 Smartphone auf den Markt bringen, was ihnen wiederum nicht geglückt ist. Eine neue Reihe im Jahr 2013 könnte einige zusätzliche Features und ein etwas originelleres Design mit sich bringen. Es handelt sich hierbei jedoch nur um Spekulationen. Denn „Re-Branding“ ist sehr beliebt bei Smartphone-Herstellern, möglicherweise ändert sich auch im Jahr 2013 nichts hieran.

Quelle: Korea Times ; VIA WPCentral
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start11: "Lifetime"-Lizenz gilt nicht für "Start11 v2"

News

Microsoft vereint erneut Windows- und Surface-Sparten

News

Durchgesickerte Bilder zeigen weiße Variante der Xbox Series X - ohne Laufwerk

News

Copilot-Knopf entscheidet, ob ein Computer die ‘KI PC’-Bezeichnung bekommt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments