WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

[Update] Nokia Lumia 800 erhält Windows Phone 7.8 Update via Zune

Erst kürzlich haben wir erklärt, wie man das Windows Phone 7.8 Update vorzeitig auf sein Lumia-Gerät bringt, doch nun scheint es so, als ob das neue Betriebssystem auch offiziell ausgeliefert werde.
Microsoft kündigte zwar an, das Update erst Anfang 2013 auszurollen (wir berichteten), doch wir berichteten erst kürzlich, dass sich die Updates bereits auf den Servern von Nokia befinden.

Wie nun WP7.nl berichtet, hat deren Nokia Lumia 800 schon jetzt das Update über Zune erhalten. Sie haben das Windows Phone an den PC angeschlossen, um ein paar Bilder zu synchronisieren, als sie bemerkten, dass ein Update verfügbar ist. Die Aktualisierung wurde über vier individuelle Versionen ausgeliefert, zuerst über 7.10.8773 dann auf 7.10.8779.8, dann folgte 7.10.8783, und schließlich auf  7.10.8858.136.

Wenn ihr also unser Tutorial nicht ausprobiert habt, könnt ihr euer Glück versuchen und das Gerät mit dem PC verbinden und Zune starten. Möglicherweise seid ihr dann die Ersten, die das Update offiziell erhalten.

Update (17.12.2012): Nokia äußert sich nun zu diesem Thema und erklärt, dass das Windows Phone 7.8 Update zwar tatsächlich ausgerollt wird, allerdings nur an die Geräte aus dem Vor-Verkaufsstadium – namentlich solche, die an Journalisten, Entwickler etc. im Vorfeld verteilt wurden. Die Lumias, die käuflich erworben wurden, erhalten das Update erst Anfang nächsten Jahres:

We react to this, because otherwise people will disappointed and sit waiting for the update (…) – Stella Jansen, Nokia Sprecherin.

Habt ihr die Update-Benachrichtigung bereits erhalten?

VIA WMPoweruser

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

News

Windows 11: Optionales KB5020044 Update bringt wichtige Bugfixes für 22H2

News

Anker eufy: Smarte Sicherheitskamera sendet Gesichtserkennungsdaten ungefragt an eigene Server

News

Übersicht: Die besten Surface Pen Alternativen 2022

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
79 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments