News

[Update] Nokia Lumia 800 erhält Windows Phone 7.8 Update via Zune

Erst kürzlich haben wir erklärt, wie man das Windows Phone 7.8 Update vorzeitig auf sein Lumia-Gerät bringt, doch nun scheint es so, als ob das neue Betriebssystem auch offiziell ausgeliefert werde.
Microsoft kündigte zwar an, das Update erst Anfang 2013 auszurollen (wir berichteten), doch wir berichteten erst kürzlich, dass sich die Updates bereits auf den Servern von Nokia befinden.

Wie nun WP7.nl berichtet, hat deren Nokia Lumia 800 schon jetzt das Update über Zune erhalten. Sie haben das Windows Phone an den PC angeschlossen, um ein paar Bilder zu synchronisieren, als sie bemerkten, dass ein Update verfügbar ist. Die Aktualisierung wurde über vier individuelle Versionen ausgeliefert, zuerst über 7.10.8773 dann auf 7.10.8779.8, dann folgte 7.10.8783, und schließlich auf  7.10.8858.136.

Wenn ihr also unser Tutorial nicht ausprobiert habt, könnt ihr euer Glück versuchen und das Gerät mit dem PC verbinden und Zune starten. Möglicherweise seid ihr dann die Ersten, die das Update offiziell erhalten.

Update (17.12.2012): Nokia äußert sich nun zu diesem Thema und erklärt, dass das Windows Phone 7.8 Update zwar tatsächlich ausgerollt wird, allerdings nur an die Geräte aus dem Vor-Verkaufsstadium – namentlich solche, die an Journalisten, Entwickler etc. im Vorfeld verteilt wurden. Die Lumias, die käuflich erworben wurden, erhalten das Update erst Anfang nächsten Jahres:

We react to this, because otherwise people will disappointed and sit waiting for the update (…) – Stella Jansen, Nokia Sprecherin.

Habt ihr die Update-Benachrichtigung bereits erhalten?

VIA WMPoweruser

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start11: "Lifetime"-Lizenz gilt nicht für "Start11 v2"

News

Microsoft vereint erneut Windows- und Surface-Sparten

News

Durchgesickerte Bilder zeigen weiße Variante der Xbox Series X - ohne Laufwerk

News

Copilot-Knopf entscheidet, ob ein Computer die ‘KI PC’-Bezeichnung bekommt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

79 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments