WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia Lumia 920 wurde bei Areamobile zum Smartphone des Jahres gewählt

Das Nokia Lumia 920 wurde nun auch von den Lesern bei Areamobile zum Smartphone des Jahres gewählt, nachdem es bereits bei Gizmodo diesen Titel erhielt (wir berichteten). Dieses Mal hat das Ergebnis aber möglicherweise einen noch höheren Stellenwert, da es nicht verfälscht wurde, indem auf Windows Phone Seiten von dieser Wahl berichtet wurde. Auch bei uns scheint das Lumia 920 derzeit am beliebtesten zu sein. Das spiegelt sich nicht nur in unserer Umfrage wieder, sondern auch an der enormen Anzahl an App-Nutzern mit dem Lumia 920.

Auch wenn es Nokia nicht reichen wird, solche Votings zu gewinnen, um wieder an Boden zu gewinnen, zeigt sich doch ein deutlicher Trend, der sich dann wohl auch in den offiziellen Zahlen widerspiegeln wird. Windows Phone wird nicht von jetzt auf gleich einen Marktanteil wie Android oder iOS besitzen, aber die Verkaufszahlen und auch die Bekanntheit steigt immer mehr durch eine weit gefächerte Marketingstrategie. Bisher scheint jedoch nur Nokia wirklich davon zu profitieren, während Berichte von guten Verkäufen des HTC-Angebots quasi nicht existieren, obwohl das Angebot – vor allem das HTC 8X – nicht schlecht ist. Was hier fehlt, ist vor allem das direkte Marketing von HTC, denn bisher wird das 8X nur von Microsoft beworben. So wird vielen nicht klar, was nun die Vorteile des HTC 8X sind, während Nokia die besonderen Features der Lumia-Geräte, wie z.B. die exklusiven Apps, in den Fokus der Werbung legt.

Da man wahrscheinlich auch von Samsung keine großen Werbeaktionen sehen wird, wird wohl auch im nächsten Jahr Nokia den Windows Phone Markt beherrschen. Für Nokia sind das gute Nachrichten, doch Samsung und HTC sollten die bisherige Strategie überdenken, damit sich die Bemühungen in Sachen Windows Phone rechnen. Insbesondere Samsung muss auch an der Hardware arbeiten. Zwar ist das Samsung Ativ S von der Hardware her gut ausgestattet, unterscheidet sich aber nur marginal in der Ausstattung vom Galaxy S3 und bietet einen zu geringen Kaufanreiz.

Um aber wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Das Nokia Lumia 920 wurde bei Areamobile mit 2.023 Stimmen zum Smartphone des Jahres gewählt, was einem Anteil von 32,15% entspricht. Damit liegt es klar vor dem Samsung Galaxy S3 (1.359 Stimmen, 21,6%) und dem Google Nexus 4 (830, 13,19%). Details zu den weiteren Platzierungen findet ihr bei Areamobile.

(Danke für den Tipp, master)
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Anker eufy: Smarte Sicherheitskamera sendet Gesichtserkennungsdaten ungefragt an eigene Server

News

Übersicht: Die besten Surface Pen Alternativen 2022

News

Windows 11 bekommt eigenes VPN-Symbol im Systemtray

News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments