News

AdDuplex: 43% der US Windows Phone User benutzen Windows Phone 8

Anmerkung zu AdDuplex-Statistiken: AdDuplex ist ein Werbenetzwerk für Windows Phone und Windows 8/RT. Eine Besonderheit ist, dass man eigene Apps in anderen Windows Phone und Windows 8/RT Apps kostenlos bewerben lassen kann. Als Gegenleistung müssen Entwickler auch Werbung für andere Windows Phone/8 Apps in ihren eigenen Apps schalten. Durch diese Zugriffe kann AdDuplex ungefähre Aussagen zur Verteilung der Geräte machen.

Die letzten Statistiken, die AdDuplex veröffentlichte, stammten noch von Mitte November und zeigten, dass 4% der Windows Phone User ein Windows Phone 8 Gerät besaßen, während 96% noch auf Windows Phone 7 setzten. (wir berichteten). Nun hat AdDuplex eine neue Statistik auf Twitter veröffentlicht, die zeigt, dass mittlerweile 43% der US-amerikanischen Windows Phone User WP 8 nutzen.

Für diese starke Veränderung gibt es nun zwei Möglichkeiten. Die eine wäre, dass fast die Hälfte aller Windows Phone 7 User direkt umgestiegen ist und nur wenige „neue“ Nutzer dazu gekommen sind. Dies wäre zwar möglich, scheint aber doch etwas unrealistisch, da die meisten Windows Phones solche von Nokia waren, die bekanntermaßen erst Anfang 2012 die ersten Geräte in den USA veröffentlichten. Da die meisten Smartphones in den USA aufgrund von Verträgen ca. 2 Jahre genutzt werden, ist es also unwahrscheinlich, dass schon viele umgestiegen sind. Hat man sich ein Gerät im freien Handel gekauft, so verkauft man es oft im Nachhinein, weshalb es auch dann noch in den Statistiken auftauchen würde.

Somit ist es deutlich wahrscheinlicher, dass sich die Zahl der Windows Phone User in den USA seit November fast verdoppelt hat. Ob das aber wirklich so ist, kann man erst mit Sicherheit sagen, wenn AdDuplex die ausführlichen Zahlen in der nächsten Woche veröffentlicht. Man sollte aber bedenken, dass sich diese Statistik nur auf die USA bezieht, weltweit wird der Trend wahrscheinlich nicht so stark ausfallen.

Habt ihr schon zuvor ein Windows Phone genutzt oder seid ihr erst seit Windows Phone 8 dabei?

VIA WMPoweruser

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

News

HP veröffentlicht fehlerhaftes BIOS-Update, bittet betroffene Nutzer zur Kasse

News

Windows 11 Build 26231: KI-Bearbeitung für Profilbilder und neue Dialogboxen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

51 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments