WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Angry Birds Star Wars und Space nun auch für das Nokia Lumia 610 erhältlich

Schon lange warten Besitzer des Nokia Lumia 610 auf folgende Meldung. Im Dezember erschienen beide Titel bereits für Windows Phone 7.5 Geräte, allerdings ließen sich beide Titel nicht auf dem Lumia 610 installieren. Dies habe die schwächere Hardware bzw. den geringen Arbeitsspeicher zum Hintergrund, es wurde aber früh angekündigt an der Kompatibilität zu arbeiten.

Auf unserem Nokia Lumia 610 sind beide Spieltitel nun verfügbar und können im Store geladen werden. Wir haben einen ersten Blick auf die Spiele geworfen und sind begeistert. Rovio hat großartige Arbeit geleistet, denn beide Spiele sind so gut optimiert, dass es zu keinen spürbaren Rucklern kommt. Dabei muss der Nutzer auch auf keine Features verzichten. Die Ladezeiten der App sind aber deutlich länger, verglichen mit anderen Windows Phone Smartphones.

Entwickler versuchen zunehmend ihre Anwendungen bestmöglich zu optimieren, was nicht nur bedeutet, dass sie infolgedessen mit dem Lumia 610 kompatibel sind, sondern wirkt sich auch auf die Performance auf stärkeren Windows Phone Smartphones positiv aus.
Das erste Spiel von Rovio (Angry Birds), mit dem der Durchbruch gelang, ist dagegen noch nicht für das Lumia 610 erhältlich. Darüber hinaus fehlen Nutzern des Smartphones auch die offizielle Skype-App und Photosynth von Microsoft. Viele Xbox-Windows Phone Spiele sind für das Lumia 610 ebenfalls nicht erhältlich.
Mit den immer stärker werdenden Bemühungen der Entwickler um die schwächeren Geräte, könnte sich Microsoft aufgerufen fühlen, sich in diesem Bereich ebenfalls stärker zu engagieren.


Angry Birds Star Wars


Angry Birds Space

Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

4 Comments

Schreibe einen Kommentar