Apps

App Tipp: Triplexer – Routenplanung ganz einfach

Wer viel unterwegs ist, sich Routen erstellen muss, oder sie als Veranschaulichung zur Wegbeschreibung für jemand anderes Erstellen möchte -und das direkt mit dem Smartphone- kann gerne auf die Routen Planer App Triplexer von Soleon Innovation zurückgreifen. Triplexer ist kompatibel mit Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.
Mit dieser Anwendung wird euch nicht nur ermöglicht, eine Route von A nach B auf der Karte zu planen/erstellen, sondern es lassen sich mehrere Zielpunkte in der Route festlegen (siehe Foto oben).

Da die App nur die englische Sprache unterstützt, folgt nun eine kurze Erklärung zu der Routenerstellung: Nachdem ein Startpunkt und ein erstes Ziel gesetzt wurden, tippt man auf dieses und anschließend auf die Auswahl Depart und schreibt das nächste Ziel auf. Dieser Vorgang wird dann solange wiederholt, bis das letzte Ziel der Route festgelegt wurde. Außerdem lassen sich die Routenpunkte im Nachhinein verwalten und einzeln löschen, oder alle auf einmal. Im Karten-Modus kann eine erstellte Route auch direkt gelöscht werden.

Nachdem nun eine Route erstellt wurde und sie als Foto festgehalten werden soll, ist die Screenshot Funktion der Windows Phone 8 Geräte nicht notwendig. Da Triplexer auch für Windows Phone 7.5 erhältlich ist, ist es möglich über einen Button in der App die Route mittels einem Screenshot festzuhalten, der dann automatisch den gespeicherten Bildern hinzugefügt wird.
Sicherlich gibt es verschiedene Meinungen, wie z.B. dass es für solche Zwecke auch Navigationssoftware gibt, aber nicht jeder besitzt eine solche. Nehmen wir an, wir erwarten Besuch und der Besucher kennt sich in der Stadt nicht aus. Dann erstellt man ganz einfach eine Route, macht einen Screenshot und versendet diesen dann per E-Mail, Whatsapp & Co.

Triplexer App Beschreibung:

Triplexer is your ultimate trip mapper and planner. Drop pins wherever you like, plan routes between them, search business and POIs, drop down notes and schedules for each location, view direction instructions for the routes, see traffics and transit lines, etc… And you get all your data saved on your phone so that you can just bring them up at any time when you need them.
Everything integrated into one beautifully designed app all for free. Try it out today!

New in version 1.0.1:

– Fixed „prevent screen lock“ option not working issue
– Added show/hide toolbar and toolbar position options

Herunterladen


Tippgeber: Galaxy.
About author

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments