News

Umfrage: Microsoft vertrauenswürdiger als Apple und Google

Das Ponemon Institut hat diese Woche seine jährliche Umfrage für 2012 veröffentlicht, in der es um das Vertrauen der Verbraucher in den Umgang von Unternehmen mit Datenschutz geht. Mehr als 100.000 erwachsene Verbraucher in den USA wurden hierfür gebeten, bis zu fünf Unternehmen zu nennen, von denen sie denken, dass sie sich besonders für den Schutz ihrer Daten einsetzen.

Ergebnis der Umfrage: Weder Apple noch Google befinden sich noch unter den Top 20. Microsoft sicherte sich erstmals den 17. Platz, während Apple, das 2011 noch den 14. Platz belegte, ebenso wie Google, das 2011 immerhin noch den 19. Platz erreichen konnte, abrutschten.

Über die Gründe des gesunkenen Vertrauens in Apple und Google, und das gleichzeitig gestiegene gegenüber Microsoft, sagt die Studie nichts aus. Hier kann also nur spekuliert werden.

Die Umfrageergebnisse können im Detail hier abgerufen werden.


via Ponemon
About author

Software Ingenieur und interessiert an allen technischen Spielereien, die das Leben einfacher machen.
Related posts
News

Surface Pro 10 kommt mit Snapdragon X Plus und beeindruckt mit Benchmarks

News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

32 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments