Nokia hat ein Update für die Windows Phone 7 (v2.1) und 8 (v2.0) Version von City-Kompass veröffentlicht, das der Augmented Reality App viele neue Funktionen spendet. Diese bauen nicht nur das bisher gute Erlebnis aus, sondern betreffen außerdem die Benutzerfreundlichkeit. Im Folgenden das neue Feature-Set:
- Mit der Sichtlinienfunktion lässt sich die Ansicht so ändern, dass nur Objekte angezeigt werden, die sich in direkter Sichtlinie befinden.
- Schnellinformation – Jetzt lässt sich die Adresse eines Unternehmens schnell anzeigen, ohne die Kameraansicht zu verlassen.
- Mithilfe der Standbildfunktion kann die Ansicht eingefroren werden, um die Optionen in Ruhe ansehen zu können. Dabei muss das Telefon nicht auf das Ziel gerichtet sein.
- Die häufigsten Suchen und die Lieblingskategorien auf die Startseite heften, sodass sich alle Informationen auf einen Blick betrachten lassen.
Die oben aufgezählten vier Funktionen sind ein weiterer Schritt in Richtung Perfektion, obwohl diese Bezeichnung sehr restriktiv genutzt werden sollte. Doch die neue Version des City-Kompass überzeugt in zweierlei Hinsicht: Das Zusammenspiel von Funktionsumfang und Stabilität bzw. Performance ist in dieser exklusiven Nokia App vorbildlich umgesetzt.