News

Nokia Lumia 920: Portico-Update bei neuesten Lieferungen vorinstalliert

Nokia begann Ende Dezember mit der Verteilung des OS- und Firmware-Updates an das Lumia 920/820, kündigte aber gleichzeitig an, dass Nutzer außerhalb der USA und Kanada sich bis Anfang Februar dieses Jahres gedulden müssen. An diesem Umstand hat sich per se nichts geändert, es häufen sich nun aber die Meldungen, dass das Portico-Update bei aktuell ausgelieferten Windows Phone 8 Lumia Smartphones bereits vorinstalliert ist.

So soll es sich beispielsweise im Fall des Lumia 920, das beim niederländischen Netzbetreiber KPN gekauft wurde und die aktuellste Build-Version 8.0.10211.204 aufweist, verhalten haben. Das bedeutet für jetzige Käufer des Lumia 920 (und möglicherweise auch 820), dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf das Update im Februar warten müssen.

Update: Ebenfalls interessant ist, dass eingeschickte Lumias auch mit der aktuellsten Versionsnummer (s.o.) an ihre Besitzer zurückgesandt werden. Dies ergibt sich zum Beispiel aus den Kommentaren und einem Beitrag in unserem Forum :

Hab das Lumia seit gestern wieder.

Nun die Frage, ob die mir das Update schon mitinstalliert wurde.

Die Betriebssystemversion ist 8.0.10211.204. Ist das Update schon drauf?

Gruß


via wpcentral, wmpoweruser
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

GameSir X4 Aileron: Kompakter Controller für Smartphones mit Hall-Effect-Joysticks und RGB

News

Qualcomm will Linux auf Snapdragon X-PCs bringen

News

Windows 11 Patchday bringt Werbung im Startmenü für alle

News

Opera bringt seinen Browser nativ auf Windows ARM

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

41 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments