WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia veröffentlicht 3D-Entwurf des Lumia 820 zum Erstellen eines eigenen Covers

Seit jeher ist Nokia dafür bekannt, ausgefallene Designs mit möglichst vielen Farben bei Handys zu nutzen. Oft ist dies auch in der Verbindung mit wechselbaren Covern geschehen. Allein mit Windows Phone gab es schon zwei solcher Modelle: Das Lumia 710 und das Lumia 820. Zu letzterem hat Nokia nun einen 3D-Entwurf online gestellt, mit dessen Hilfe man sein eigenes Cover drucken kann. Vorraussetzung dafür ist natürlich ein 3D-Drucker, den wahrscheinlich nur wenige besitzen.

Trotzdem ist diese Entscheidung sehr interessant und könnte in Zukunft häufiger wiederholt werden. Schließlich könnten dadurch viele neue Unternehmen entstehen, die sich auf das Herstellen solcher Cover mit 3D-Druckern spezialisiert haben. Dafür müssten aber noch viel mehr Smartphone-Hersteller diesen Weg beschreiten.

Doch auch ein anderes Szenario ist denkbar, denn in den letzten Jahren sind die Preise für 3D-Drucker stark gefallen. Mittlerweile gibt es z.B. den Ultimaker ab ca. 1.200€. Sinkt der Preis weiter und werden neue Anwendungsszenarien entstehen, so könnte in einigen Jahren in vielen Haushalten ein solcher Drucker stehen. Dann könnte sich jeder sein eigenes Cover drucken, doch zurzeit ist das noch ferne Zukunftsmusik. Wer jetzt schon einen 3D-Drucker besitzt, findet die entsprechende Datei hier.

DSCF8857.jpg

Im Bild seht ihr Cover, die mit einem 3D-Drucker angefertigt wurden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um solche wechselbaren Cover, wie man sie vom Lumia 820 kennt, sondern um iPhone-Cover.


Tippgeber: Ugchen

VIA WMPoweruser

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments