WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia: Windows Phone 7.8 Update steht „unmittelbar bevor“, aber…

Nokia hat kürzlich gegenüber PocketGamer.biz geäußert, dass das Update auf Windows Phone 7.8 unmittelbar bevorstehe, es konnten aber keine näheren Details genannt werden. Laut Nokia seien die Updates bereit, wann die Auslieferung beginnen wird, liege dagegen in den Händen Microsofts.

Folgendes verkündete Nokia im Statement:

Mit der beginnenden Auslieferung von Nokia Lumia Smartphones mit vorinstalliertem Windows Phone 7.8, werden wir die Software auch in den Fabriken zum Product-Rollout bereitstellen.

Windows Phone 7.8 werde derzeit vorinstalliert mit dem Nokia Lumia 800 und abwärts an den Einzelhandel ausgeliefert, doch die existierenden Lumia 710, 800 und 900 Smartphones erhielten noch keine Benachrichtigung für ein Update. Dies ist zum einen deshalb verwunderlich, da – wie bereits erwähnt – neue Geräte mit dem 7.8 Update ausgeliefert werden, zum anderen befindet sich die neue Betriebssystemversion schon auf den Nokia Servern (wir berichteten).

Der finnische Konzern ließ außerdem verlauten:

 Microsoft hat angekündigt, eng mit Hardware- und Netzbetreiber-Parntnern zusammenzuarbeiten, um es zu testen, genehmigen und Anfang 2013 an so viele Geräte wie möglich auszuliefern.

Diese Aussage von Microsoft Ende November ließ Besitzer eines Windows Phone 7 Geräts zweifeln, dass das Update frühzeitig ausgerollt wird. „Anfang 2013“ bedeutet meist das erste Quartal eines Jahres, das jedoch bis Ende März andauert. Daher besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich die Wartezeit noch ein wenig verlängert.

Abschließend äußerte sich Nokia sehr ernüchternd, viele dürften allerdings mit einer solchen Aussage gerechnet haben:

Zu dieser Zeit haben wir keine weiteren Informationen, die wir Ihnen über die Verfügbarkeit des Updates für Smartphones mit Windows Phone 7.5 geben können.

Die Aussagen von Nokia bieten also nicht viel mehr Einblicke in die Verfügbarkeit von Windows Phone 7.8, als jene von Microsoft ende November. Bis zuletzt hieß es, dass ale Windows Phone 7.x Geräte ein Updaten erhalten werden, deren Hersteller es ausrollen. Dazu zählen beispielsweise Nokia und Samsung, da beide Konzerne das Update für ihr Windows Phone 7.5 Smartphone-Portfolio bestätigten.
HTC hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert, die enge Partnerschaft zwischen Microsoft und HTC lässt aber  davon ausgehen, dass Windows Phones aus dem Hause HTC ein entsprechendes Update erhalten werden.

Welche Neuerungen Windows Phone 7.8 mit sich bringt, könnt ihr diesem Artikel entnehmen.

VIA
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Apple AirPods in Windows 11: Native Wideband Speech Unterstützung erst jetzt im Canary-Kanal funktional

News

Mehrere PDF-Dateien verbinden – so gelingt es

News

Rufus 3.22 Beta veröffentlicht: Neue Option zum Deaktivieren von BitLocker und mehr

News

Microsoft 365 Copilot: ChatGPT-Office-Integration kommt für erste Unternehmenskunden

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
54 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments