News

Telekom arbeitet an Visual Voicemail für Windows Phone 8

Einer der Vorteile, direkt bei einem der großen Mobilfunkprovider einen Vertrag abzuschließen anstatt auf einen Discounter zu setzen, ist, dass man zusätzliche Leistungen erhält. So bietet die Telekom ihren Kunden beispielsweise das so genannte Mediencenter, was 25 GB Online-Speicher bietet. Ein weiterer Service ist Visual Voicemail, doch diese Funktion ist für Windows Phones bis heute nicht verfügbar, obwohl die Funktionalität schon mit Windows Phone 7 gegeben war.

Nun wurden wir allerdings in unserem Forum darauf hingewiesen, dass im Telekom-Forum ein entsprechender Thread eröffnet wurde, in dem nach der Implementierung von Data Sense und Visual Voicemail gefragt wurde. Nach der ersten Antwort, die noch vom November stammt, wird angegeben, dass es beide Features vorerst nicht geben wird. Vor drei Tagen kam allerdings eine weitere Antwort und damit die Bestätigung, „das[s] Visual Voicemail für Windows Phone 8 in Arbeit ist“. Ein Termin kann jedoch noch nicht genannt werden. Zu Data Sense hält man sich bedeckt, hier scheint sich also nichts geändert haben.

Für die Telekom ist es wichtig, solche zusätzlichen Features zu bieten, damit es auch Gründe für die doch recht hohen Preise gibt. Eine baldige Implementierung von Data Sense wäre wünschenswert, halten wir aber für unwahrscheinlich, da die Telekom bereits lange brauchte, um bald Visual Voicemail zu aktivieren. Nun bleibt zu hoffen, dass auch die anderen Provider bald Visual Voicemail für Windows Phones bieten werden.

Bildquelle: WPCentral

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Anleitung: Windows 11 23H2 auf nicht unterstützter Hardware installieren

News

Windows Copilot kommt am 26. September mit Windows 11 23H2 Update

News

Microsoft testet neue Ordner für den Startmenü-Bereich "Empfohlen" in Windows 11

News

Windows 11: Paint erhält Unterstützung für Ebenen und Transparenz

22 Comments

Schreibe einen Kommentar