WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

NewsWindows 8

Vizio wird erstes Windows 8 Tablet mit AMD-Prozessor auf der CES zeigen

Die Auswahl an Tablets mit Windows 8 ist derzeit noch recht klein, doch wächst stetig. Jedoch haben diese Tablets eins gemeinsam: Sie nutzen keine Prozessoren von AMD. Das wird sich in Zukunft jedoch ändern, denn auf der CES wird Vizio das erste Tablet mit Windows 8, Full-HD-Auflösung und AMD-Prozessor präsentieren. Da Vizio derzeit nicht im deutschen Markt vertreten ist, wird das Tablet wohl hierzulande nicht erscheinen. Hier die technischen Spezifikationen nach Angaben von Engadget:

  • 11″ Full-HD-Display (1920×1080)
  • 1 GHz AMD Z-60 Dual-Core Prozessor
  • 2 GB RAM
  • 64 GB SSD
  • Micro-HDMI
  • Micro-USB
  • 2 MP Frontkamera
  • Keine Bloatware vorinstalliert

Informationen über den Preis und Erscheinungsdatum sind noch nicht bekannt, aber auf der CES gibt es dazu wahrscheinlich mehr Details. Auch wenn das Tablet nicht hier erscheinen wird, ist es von der bisherigen Hardware durchaus interessant, wenn der Preis auch stimmt. Außerdem stehen die Chancen gut, dass auf der CES noch weitere Windows 8 Tablets mit AMD-Prozessoren präsentiert werden. Da AMD im Regelfall günstigere Prozessoren anbietet, könnte es sein, dass der Preis solcher Tablets etwas geringer ausfallen könnte, als es bei den zurzeit erhältlichen Windows 8 Tablets der Fall ist. Dadurch, dass auch ein Tastatur-Dock fehlt, könnte der Preis weiter gedrückt werden.

VIA The Verge

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

News

Video-Rundschau: Intels neue Unison-App bringt iMessage auf Windows

AllgemeinesEditorialWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

News

Windows 7 kann jetzt Secure Boot dank Update

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments