News

VU by TYLT: Wireless Charging Gadgets erhalten bunten Zuwachs

Für alle, die auf eine stylische Docking-Ladestation für kabelloses Laden warten, könnte dieses Produkt interessant sein. Die VU Wireless Ladestation von Tylt unterstützt den QI-Standard und soll ab dem 1. April für 69,99$ in den USA erhältlich sein (Vorbestellung bereits möglich).
Das Besondere an diesem Ladegerät ist, dass das Smartphone darauf in aufrechter Position geladen wird und gleichzeitig, aufgrund mehrerer induktiver Ladeschnittstellen im Rahmen, unterschiedlich platziert werden kann. Das heißt, das jeweilige Smartphone kann nicht nur aufrecht laden, sondern auch in horizontaler Ausrichtung. Selbst kopfüber soll das aufladen möglich sein. Bisher wurde es mit einem Nexus 4 getestet, sollte aber mindestens ebenso gut mit dem Lumia 920 harmonieren.

Was sich hier außerdem bemerkbar macht, ist die Tatsache, dass Nokia den Trend des kabellosen Ladens ernsthaft ins Rollen gebracht hat und betrachtet man die Farbauswahl der Ladestationen, wird offenkundig, dass die (Lumia-)Farbpalette von Nokia ihre Spuren in der Elektronikwelt hinterlässt.
Des Weiteren hoffen wir natürlich, dass das VU-Ladegerät auch in Europa verfügbar sein wird, denn eine Information, ob oder wann damit zu rechnen ist, liegt noch nicht vor.

Die VU Ladestationen und deren Auswahl findet ihr hier.


via WMPoweruser
About author

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.
Related posts
News

Microsoft zeigt Baldur's Gate 3 und Borderlands auf Snapdragon X Elite

News

Microsoft Edge: Echtzeit-Übersetzung und KI-Synchronsprecher für Videos

News

Qualcomm kündigt neues Snapdragon Dev Kit für Windows an für Entwickler von Copilot+PC-Apps

News

Surface Laptop 7: Microsoft präsentiert seine Antwort zum MacBook Air

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

14 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments