News

Windows Phone 8: Microsoft und Samsung gehen den Business-Markt gemeinsam an

Jüngsten Berichten zufolge befindet sich Microsoft in der Planung einer Partnerschaft mit Samsung, um Windows Phone 8 zum Durchbruch im Business-Markt zu verhelfen.

Obwohl zurzeit wenig Engagement vonseiten Samsung (öffentlich) wahrgenommen wird, entwickelt sich hinter verschlossenen Türen im Hinblick auf Windows Phone offenbar weitaus mehr als vermutet. Denn Rikke Rasmussen, Leiter des B2B-Marketing (= Business-to-Business) im Windows Phone Team, soll gegenüber Mobile News geäußert haben, dass Microsoft mit dem südkoreanischen Konzern Ideen austauschen werde, sobald der Smartphone-Hersteller bereit sei. Dies wiederum werde „sehr bald“ geschehen, d.h. nach dem Launch des Ativ S.
Dabei wird das Vorhaben keinesfalls als aussichtslos angesehen, denn eine Reihe von hochkarätigen Unternehmen habe bereits den Wechsel von BlackBerry zu Windows Phone vollzogen. So auch im Fall von HML Skipton, Großbritanniens viertgrößte Bausparkasse.

Unternehmen sind uns sehr wichtig -..[WP8] passt wirklich gut zu kleinen und mittleren Unternehmen [‚SMBs‘]. Es gibt eine Menge von Blackberry-Kunden, die sich nach anderen Optionen umschauen. Die vollständige Integration von Windows 8 ist für sie sinnvoll und kostengünstig. […]

Jeder wird von BB10 beeinflusst werden, es stellt sich lediglich die Frage, in welche Richtung die Beeinflussung gehen wird. Allerdings ist es ein großer Markt, weshalb ausreichend Platz für zwei Unternehmen vorhanden sein sollte.[…]

Aus unserer Sicht werden wir versuchen, den Herstellern gegenüber neutral zu bleiben. Wir werden mit Samsung gemeinsame Dinge [‚joint stuff‘] unternehmen – so wie wir es mit HTC und Nokia tun -, sobald sie bereit sind.

Gewiss hat RIM weiterhin viele Unternehmenskunden auf der eigenen Seite, so dass man den kanadischen Kozern nicht unterschätzen sollte. Mit Microsoft und Samsung kämen aber zwei Big-Player ins Spiel, für die eine Niederlage keine Option ist.


Quelle: mobile news | via wpcentral
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

30 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments