Heute haben wir einen Tipp für alle, die viele Termine, Projekte haben und/oder Präsentationen halten. Mit PICA AppToDate für Windows Phone 7.x und Windows Phone 8 könnt ihr Projekte und Termine mit Aufgaben anlegen und diese dann in den Aufgaben entsprechenden Zeiten einteilen. Alle Ereignisse werden für Tag, Woche und Monat in einer Übersicht veranschaulicht. Außerdem ist zu sehen, wie viele Stunden einer geplanten Aufgabe bereits verbraucht sind (so lässt sich auch überprüfen, ob man den Zeitplan auch einhält).
Wenn bereits viele Projekte in der App gespeichert wurden und Projekte aus einem gewissen Zeitraum gesucht werden, lassen sich diese nicht nur nach Zeit, sondern gleichzeitig auch nach einer Kategorie filtern. Selbst an eine SkyDrive Anbindung haben die Entwickler gedacht. Die Daten können als Excel-Tabelle oder XML-Struktur auf SkyDrive exportiert werden, um sie dort weiter bearbeiten zu können.
Die App hat zwar noch nicht viele Bewertungen, doch die bisherigen sind alle Positiv.
PICA AppToDate App-Beschreibung:
Die App erlaubt es, Projekte und Aufgaben anzulegen und erbrachte Leistungen als persönliche Projektzeiten einzutragen. Es wird eine Übersicht der persönlichen Leistungen für Tag, Woche und Monat angezeigt und es können Leistungen über beliebige Zeiträume nach vorgebbaren Kriterien gefiltert werden. Aktuell können Daten als Excel-Tabelle oder XML-Struktur auf SkyDrive exportiert werden, um sie weiterzuverarbeiten.