News

LG plant keine Windows Phone 8-Geräte

Nachdem LG im Mai 2012 die Windows Phone-Plattform aufgegeben hat, gab es in letzter Zeit Gerüchte, dass LG jetzt doch neue Geräte mit Windows Phone 8 planen würde. Dafür sprach zudem, dass das hier erhältliche Windows Phone 7-Gerät LG E900 Optimus 7 das Update 7.8 erhalten hat. Gestern erfuhr CNET jedoch von LG, dass keine Pläne für ein Windows Phone 8 Smartphone vorhanden seien.

LG war einer der Hersteller, der mit dem Optimus 7 und dem Quantum (nur in den USA) im Herbst 2010 die ersten Windows Phones auf den Markt brachte. Es folgte mit dem E906 Jil Sander auch nur ein weiteres Gerät, welches nur über ein etwas abgeändertes Design verfügte und nur wenige Käufer überzeugen konnte.

Die aktuelle Stellungnahme eines LG-Mitarbeiters dazu lautet:

When there’s a significant market for it, we will be on board,

Das heißt, dass LG den Marktanteil von Windows Phone derzeit für zu klein erachtet und somit glaubt, dass sich die Geräte nicht gut genug verkaufen. Wenn der Marktanteil ansteigt, kann man also vielleicht auch mit einem Wiedereinstieg von LG in den Windows Phone-Markt rechnen. Aus unserer Sicht ist es verständlich, dass LG zunächst abwartet und erst wieder ein Windows Phone entwickelt, wenn die Chancen für einen Erfolg vorhanden sind. Für LG wäre es zurzeit auch nur sehr schwer machbar, wirkliche Kaufanreize gegenüber dem Angebot von HTC, Huawei, Nokia und Samsung zu bieten. Lieber sollte sich LG etwas Zeit lassen, als nun überhastet ein nur mittelmäßiges Gerät auf den Markt loszulassen.


Quelle: CNET / Bildquelle
About author

Mich interessiert alles, was mit Computern und Smartphones zu tun hat! Ein vielfältiges Wissen ist mir wichtig, auch wenn ich die Windows-Welt bevorzuge.
Related posts
News

Surface Pro 10 kommt mit Snapdragon X Plus und beeindruckt mit Benchmarks

News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

35 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments