Allgemeines

Lumia 720 und HTC One im Low-Light-Kameravergleich

Als wir erst kürzlich von einem Kameravergleich zwischen dem Android-Flaggschiff von HTC, dem HTC One, und dem Windows Phone Äquivalent Nokia Lumia 920 berichteten, zeigte sich, dass HTC mit „300% mehr Licht, als vergleichbare Smartphones“ etwas übertrieben hatte.
Ein Redakteur von MyNokiaBlog konnte auf dem MWC einen Blick auf beide Geräte werfen. Er ergatterte bei Nokia ein Lumia 720 und schaffte es damit zum Stand von HTC, wo das One ausgestellt war. Ebenfalls dort gab es eine Dunkelkammer zum Testen der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen, wo der Reporter die beiden Smartphones filmte.

Das unter dem Artikel eigebettete Video zeigt, dass das Lumia 720 für ein 250€ Mid-Range Gerät sogar mit dem HTC One konkurrieren kann, zumindest was die Kamera angeht. Der Clip zeigt, dass das Lumia dank einer Blende von f 1.9 bei Dunkelheit außerordentlich helle Bilder erzeugen kann und dabei sogar kaum Bildrauschen aufweist. Das HTC dagegen zeigt im Bild einen leichten Grünstich, weist jedoch eine bessere Schärfe auf und konnte dennoch ein sehr helles Bild aufnehmen. Das Nokia Lumia 720 konnte die Purity-Kopfhörer im Bild in ihrer wirklichen Farbe gelb gut verarbeiten, während sie beim HTC etwas überhellt wirken.

Steven Elop erwähnte gegenüber Engadget in einem Interview, dass Nokia die innovativen Technologien des Lumia 920 bis hin ins günstigste Gerät übertragen wolle. Bei den günstigeren Lumia-Modellen müsse man jedoch einige  Kompromisse schließen – was nachvollziehbar ist.


Quelle: MyNokiaBlog
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
EditorialAllgemeinesWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Allgemeines

Telekom vs o2: Wer hat das bessere Mobilfunknetz? Ein Experiment

AllgemeinesEditorial

Filehosting vs. Filesharing - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Allgemeines

WindowsArea.de wünscht ein frohes neues Jahr 2020!

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

52 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments