WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Microsoft hilft Entwicklern dabei, attraktive Apps zu schreiben

Mit der zunehmenden Verbreitung von Windows Phone steigt auch die Nachfrage nach Apps in letzter Zeit rasant an. Da Windows Phone im Vergleich mit den konkurrierenden Plattformen über ein deutlich geringeres App-Angebot verfügt, versucht Microsoft, beispielsweise durch den Windows Phone Next App Star-Wettbewerb (wir berichteten), Windows Phone für Entwickler attraktiver zu gestalten.

Gestern veröffentlichte Microsoft nun einen Artikel im Windows Phone Developer Blog, der es App-Entwicklern einfacher machen soll, ihre Apps für den Anwender attraktiver zu gestalten. Microsoft ist dabei der Meinung, dass die Leute heutzutage mit Informationen überflutet werden und es daher wichtig ist, dem Kunden möglichst schnell einen Eindruck von der App zu vermitteln.

Dabei werden neben aussagekräftigen Screenshots, einer klaren Struktur oder einer guten Lesbarkeit von Texten drei weitere Punkte sehr ausführlich beschrieben:

Den Post im Windows Phone Developer Blog könnt ihr hier nachlesen.


Quelle: WMPoweruser / Bildquelle
About author

Mich interessiert alles, was mit Computern und Smartphones zu tun hat! Ein vielfältiges Wissen ist mir wichtig, auch wenn ich die Windows-Welt bevorzuge.
Related posts
News

Samsungs Foldable-Flaggschiffe gewinnen Marktanteile bei Geschäftskunden

News

Apple iPhone 14: Wie beliebt sind die neuen iPhones wirklich?

News

Windows 10 KB5020683 bringt Windows 11 Upgrade-Option in die Einrichtigung

News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
26 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments