Microsoft hat heute die erste TV-Werbung zum Surface Pro veröffentlicht und knüpft darin am bereits bekannten Stil an. Denn auch in diesem Clip bietet sich dem Betrachter der Einklang von Musik und Tanz in Verbindung mit Technik.
Möchte man einen Unterschied zum Surface RT Clip ausfindig machen, fällt als erstes das andere Umfeld auf. Das Surface RT wurde in einer Campus ähnlichen Umgebung beworben, während das Surface Pro offensichtlich einem Konferenzzimmer zugeordnet wird. Damit möchte Microsoft mit Sicherheit andeuten, dass das Surface Pro das bessere Arbeitsgerät ist.
Das ist natürlich nicht gleichbedeutend damit, dass das Surface RT ausschließlich ein Konsumgerät ist. Auch dieses eignet sich trotz Windows RT als Arbeits- beziehungsweise Schreibgerät, dem Kickstand, der Touch-/Type-Tastatur und der (fast) vollständigen Office-Lösung sei Dank. Steigen die Ansprüche, steigt die Leistung. An dieser Stelle gewinnt dann das Surface Pro an Relevanz, was sich neben dem vorinstallierten Betriebssystem (Windows 8 Pro) an den technischen Spezifikationen deutlich macht:
- CPU: Intel Core i5-Prozesser der 3. Generation mit Intel HD Graphics 4000
- Speicher: 64 GB, 128 GB
- Anzeige: 10,6“ ClearType-Full-HD-Display, 1.920 x 1.080 Pixel, 16:9 (Breitbildformat), 10-Punkt-Mehrfingereingabe
- Stifteingabe: Stifteingabe und Stift (beim Kauf enthalten)
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM – Dual-Channel-Arbeitsspeicher
- Konnektivität: Wi-Fi (802.11a/b/g/n), Bluetooth 4.0-Low-Energy-Technologie
- Kameras & A/V: 2 720p-HD-LifeCams, 1 vorne, 1 hinten, mit TruColor, Mikrofon, Stereolautsprecher
- Ports: Full-Size USB 3.0, microSDXC-Kartenschlitz, Headset-Buchse, Mini-DisplayPort, Port für Schutzabdeckung
- Sensoren: Umgebungslichtsensor, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Kompass
Mir gefällt der Clip nicht. Es ist einfach zu nichtssagend. Da geht es nur um Tanzeinlagen, die wirklich gut sind, und nicht um das Surface.
Warum gibt man eigentlich so viel Geld für so ein Gerät aus wenn man für die hälfte Geld ein Notebook mit fast doppelter Leistung bekommt?
Like a Boss!
Ichbin auch drauf und dran mir das Teil zuzulegen. Kann alles was man zum Arbeiten braucht und ist portabler als ein Laptop.
Das Video gefällt mir sehr gut, vor allem die Scene mit dem asiatischen Beatboxer. Ich kauf es mir definitiv, auch wenn es recht viel kostet. 🙂
Klasse Video, gefällt mir sehr gut. Man darf auch nicht vergessen, dieses ist ein sehr individuelles Video welches Weltweit einsetzbar ist 😉
Eine schöne Softe Werbung für den US Markt. In den USA und Kanada was das Teil nach wenigen Stunden/Minuten Ausverkauft. 1 Mio. Geräte ist etwas dünn für die größe des Landes. Na ja kann man sich drüber Streiten. Da in den USA vergleichende Werbung im Extrem erlaubt ist hätte in dem Spot nur noch gefehlt das 10 iPads aus dem Fenster fliegen und alle Sabbernt vor Surface sitzen und schrein „das Will ich, das ist die Zukunft“
Das mit den iPads hätte ich klasse gefunden =)
Geil
Super Werbung mal was anderes als die lahme Werbung im Deutschen TV und man muss ja auch sehen das die Werbung auf die USA zugeschnitten ist da ist das voll angesagt solche Werbung 😉
Hat es kein HDMI anschluss ?
Doch, hat es.
Geeeeeil 😀 persönlich finde ich beide Werbespots gleich gut 🙂
Schöner Spot, aber ich warte auf das Surface Pro 2 und Windows 8.1 / 9 / Blue (nennt es wie ihr wollt), Microsoft hat die Angewohnheit die erste Produktreihe an den Kunden zu testen….siehe WP 7(.5)
Leider, ein i5 mit integrierter GMA4000, 4GB Ram, Wtf?! Wobei der Preis bereitst jetzt schon Astronomisch ist. Nicht dran zu denken, wäre Potentere Hardware verbaut *-*
Ich finde den Spot zwar sehr schön, aber ich glaube wenn der normale Bürger diese Werbung sieht weiß er immer noch nicht was das Surface eigentlich ist. Denn nur eine Minderheit hat sich mit diesem erst auseinander gesetzt. Auch finde ich den Preis etwas happig. Aber sonst sicher ein klasse Gerät.
Die beste Werbung ist immer noch die Erfahrung von Mitmenschen und das Anfassen im örtlichen Elektromarkt
… Ich wolt mir erst ein pc kaufen doch diese werbung hat sich ein kauf verdient hahah
Hahah ich liebe diese werbung 🙂
Hmm, den Clip halte ich auch für Geschmackssache. Ich bin grundsätzlich an dem Gerät stark interessiert … aber der Spot spricht mich überhaupt nicht an. Ich bin und bleibe ein Fan davon, wenn die Vorteile des Produkts ruhig und sachlich vorgetragen werden. Welche Zielgruppe möchte MS denn mit diesem Video ansprechen?!mH
Ich glaube microsoft soll mal tips apple bekommen wie man werbung macht ..kann mir jmd erklaeren warum sie tanzen? Ich hab das gefuehl sie haben keine ideen wie man ein informatives werbespot macht deshalb wird nur getantz..ach microsoft
Das ist doch nur EIN Spot von vielen (die noch folgen werden). Variation gehört zur klugen Werbung 😉
Schon wieder so ein beklopptes rumgetanze …
super clip. was nutzt uns das gerät ohne 3g/lte inside. wieder sehr schade…weil maschine auch top
Für mich sieht das ganze auch durch den Mann mit dem Mikrofon wesentlich interaktiver aus, als beim Surface RT, was natürlich im Einklang zur Leistung der beiden Geräte steht.
Aber auch hier ist Microsoft im Stil geblieben und hat beide Seiten deutlich gemacht: Zum einen kann man mit dem Surface (Pro) arbeiten, man kann aber auch interaktiv, kreativ sein und seinen Spaß haben.
Während beim RT-Werbespot die Kleidung der Personen in dem Werbespot sehr ähnlich war, waren die Personen im Werbespot des Surface Pro durchweg verschieden gekleidet, was auch wieder eine Andeutung auf Kreativität sein könnte. Ebenso wird den ganzen eine andere Farbvariation verliehen, da nun nur gleiche Touchcover ausgetauscht werden, sondern auch die Farben miteinander vermischt werden.
Als Resümee würde ich allein aus den beiden Werbespots ziehen, dass das RT-Gerät eines ist, mit dem man seinen Spaß haben kann, was aber auch ein guter Begleiter an der Uni ist (z.B. lange Akkulaufzeit). Dagegen ist das Surface Pro das etwas ausgeflipptere Gerät, mit dem man mehr machen kann, was dennoch aber auch zum Arbeiten, als auch zum Spaß haben geeignet ist.
Da sich das ganze aber auch auf die Hardwarespezifikationen der Geräte beziehen lässt, scheint Microsoft mit dem Werbespot die richtigen Aspekte zu vermitteln.
Die Einschätzung passt ganz gut zu der Message, die MS auf der Surface Pro Artikelseite vermitteln möchte 😉
„Surface mit Windows RT ist ein erstaunliches Tablet mit Laptop-Funktionalität für Personen, die viel unterwegs sind, cloudbasierte Apps nutzen oder Kunden ein neuartiges, interessantes Erlebnis bieten möchten.
Surface mit Windows 8 Pro kombiniert das Beste aus beiden Bereichen – Mobilität plus Leistung und Kompatibilität.“
Schade nur, dass ich den Text gar nicht gelesen habe… 😉
Wobei ich anhand des Werbespots den Punkt Mobilität auch mehr beim Surface RT gesehen hätte – sie es ja auch der Fall ist. Die Akkulaufzeit des Surface Pro ist ja eher der eines Laptops ähnlich, als dass sie mit anderen Tablets konkurrieren könnte.
Leider auch kein umts, daher für mich uninteressant. Hoffe es kommt mal ein surface rt mit umts!
Wozu UMTS wenn das Smartphone als Hotspot eh immer dabei ist?!
Da macht sich wirklich jemand eine Menge Gedanken in Sachen „Werbung“!Doch authentischer wirkt der RT-Clip – wenn es auch Geschmackssache ist.
Preis???
Wurde hinzugefügt.
Geilomat <3
Genial 😀
Sieht sehr vielversprechend aus.Ich überlege ernsthaft ein Surface zu kaufen. Auf jeden Fall erstmal testen.Cooles Video 😀
I Like